Türschlösser bringen Fehler > Alarmanlage löst immer aus!

  • Servus,


    bei meinem Edition 30 BJ 03/08 mit normaler Alarmanlage besteht folgender Fehler:
    Wenn ich ihn beispielsweise auf schließe und etwas warte (zb. ca. 2 min.) und dann eine Tür oder Kofferraum öffne, springt die Alarmanlage an.
    Gleiches Spiel wenn die Türen schon geöffnet wurden und man eine nach ner Weile erneut auf macht, oder die Zündung zieht und nach einer Weile aussteigen will.


    Im Normalfall sollte ja im ersten Beispiel die Zentralverriegelung einfach wieder zu machen, in den anderen sollte nichts passieren.


    Er war heute mal beim :) und dieser hat nach Auslesen des Fehlerspeichers Fehler von allen drei Schlössern gefunden.
    Mit dieser Info meinte er, es müssten alle Schlösser ausgetauscht werden.


    Bevor ich jetzt wirklich die Türschlösser austausche, wollte ich nun die Meinung von euch hören, ob das plausibel klingt (für mich soweit ja, aber was weiß ich scho :D ).
    Könnte der Fehler auch wo anders liegen?

  • Komisch ist, dass wenn du aufschließt und 2min wartest das noch ne Tür aufmachen kannst!?
    Denn wenn man aufschließt und keine Tür auf macht, dann verschließt das Fahrzeug wieder selbstständig, nach ca. 20-30 sek.
    So ist es z.B. bei mir.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Komisch ist, dass wenn du aufschließt und 2min wartest das noch ne Tür aufmachen kannst!?
    Denn wenn man aufschließt und keine Tür auf macht, dann verschließt das Fahrzeug wieder selbstständig, nach ca. 20-30 sek.
    So ist es z.B. bei mir.

    Ja, hatte ich ja auch schon geschrieben.
    Was mich eben doch etwas stutzig macht ist der benötigte Zufall, dass alle drei Schlösser kaputt sind.
    Mein erster Verdacht lag eigentlich mehr auf einem Softwarefehler.

  • Microschalter Defekt im Türschloss, ist schon nen altes Problem bei VAG.
    Das Steuergerät kann so nicht erkennen das die Tür Aufgeschlossen wurde.

  • Microschalter Defekt im Türschloss, ist schon nen altes Problem bei VAG.
    Das Steuergerät kann so nicht erkennen das die Tür Aufgeschlossen wurde.

    Also sind neue Türschlösser nötig?
    Sind die originalen zu empfehlen oder lieber von Drittausrüstern?

  • Hatte welche aus China und waren 1a

  • In Anbetracht das die Schlösser von VW auch nicht halten, habe ich da welche auf ebay gekauft, so nach Bauchgefühl wo sich das Angebot gut hat lesen lassen. Kosten nen Bruchteil derer von VW und funktionieren einwandfrei.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Okay hört sich gut an was haben die dann bei euch da gekostet?

  • Ich hab zwischen 30 und 40 Euro bezahlt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!