Kennzeichen in fremder Stadt erstellen

  • hi ihr,


    hat jemand von euch Ahnung ob es möglich ist ein Kennzeichen für das Auto in einer fremden Stadt neu erstellen zu lassen?
    Mein Auto ist in Freiburg angemeldet und ich wohne in Leverkusen (Auto läuft auf meine Mutter)
    Mein Kennzeichen ist ziemlich verbogen und ich würde mir gerne ein neues erstellen lassen.
    Also die gleiche Nummer nur neu prägen.
    Wie sieht das dann mit dem Zulassungsstempel aus?
    Geht das irgendwie?


    Gruß

  • das Prägen macht ja nicht die Zulassungsstelle und die kleinen Prägereien machen die ja auch nicht in Massenfertigung schon vor (also die Kreis bzw. Stadtkürzel)
    Daher sollte das neu Prägen kein Problem sein, wies mit den Klebern aussieht kann ich dir aber nicht sagen, da du ja die von Freiburg brauchst, wäre ja komisch da STD oder FR draufstehen zu haben und dann den Kleber von NRW :D

  • genau diese gedanken hatte ich ja:-)


    problem: ich bau ja gerade auf die magnethalterungen um und die alten kennzeichen sehen so be... aus, dass ich halt neue machen will.
    wenn ich nun nach freiburg fahren muss dazu, dann kostet mich das wieder einen tag urlaub...

  • Du kannst dir auch nummernschilder im Internet bestellen.


    Die musst dir dann eben nur "Stempeln" lassen.. ALso die 2 Plaketten die draufkommen aufkleben lassen. des sollte mit sicherheit in deiner Zulassungsstelle gehen...


    http://www.kennzeichenversand.de/

  • die frage ist ja eben ob das auch anders geht. zb die kennzeichen zur zulassungsstelle zu schicken.
    ich bin 450km von meiner zulassungsstelle entfernt und arbeite zur zeit 7 tage die woche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!