Hätte gern mehr Leistung im AXR

  • Zitat

    Original von Michael
    Und ne andere Kupplung.... ;) :D


    =) =) =) =) Da die kupplung ja schon bei Serienleistung oft genug überfordert ist, ist das einer der besten ratschläge wenns um chippen ebim AXR geht :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI


    =) =) =) =) Da die kupplung ja schon bei Serienleistung oft genug überfordert ist, ist das einer der besten ratschläge wenns um chippen ebim AXR geht :D


    Kein Ratschlag, sondern ein MUSS.


    Also wer nicht nur 5% rausholen will, kann gleich die Kupplung auch auf den Wunschzettel schreiben.


    Leider gehört halt beim AXR chippen die neue (verstärkte) Kupplung zur Tagesordnung.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hat denn jemand auch mal ein paar Links zu nem Vetreiber von größeren LLKern?!?


    Habe selbst den kleinen 130er und wenn ich das hier so lese, auch wenn es ja bei mir nicht um Lstg geht, würde mich das mit den LLK für den Sommer, also generell schon interessieren!!


    Was kostet denn so ein Teilchen, sowohl als auch?!?


    Also in diesem Fall für nen 130er PD


    Grüßchen

  • http://www.dth-turbo.de


    am besten anrufen !


    Der Tobias baut dir was du willst in bestem alu !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Das ist ein Anbieter, dessen Seite wegen Neuaufbau zur Zeit nicht errecihbar ist.


    Hatte ich schon geschaut nach dem Herrn Google.


    Da gibt es aber doch sicherlich noch den einen oder anderen Anbieter, den hier die eingefleischten kennen dürften ;)

  • JA das mit der Kupplung ist klar da muss ich mir wohl die von Sachs holen, die ist schon mit einkalkuliert ?(
    weis einer von euch wo man die günstig her bekommt???


    dann werd ich das wohl so machen...


    danke euch


    mfg sebastian

  • Hi,


    als mit Chiptuning kommst da besser weg.
    Solltest aber nen guten haben ders au kann :)

  • Hallo,


    beim AXR gibt es ein Kit auf 155PS und 315NM...Siehe


    http://shop.dieselschrauber.de…ath/37_41/products_id/282


    Dieses Set beinhaltet einen größeren Turbolader...wahrscheinlich vom ARL?....und die dazu passende Abstimmung...
    Ich würde vorher allerdings die R32DSG Ansaugung montieren..dadurch muss der Lader nicht so hoch drehen bzw. es könnte ein etwas höherer Ladedruck und damit mehr Leistung gefahren werden. Desweiteren würde ich meinen originalen LLK optimieren...oder gleich einen FMIC montieren...Bei einem FMIC kommt man mit passender Verrohrrung unter 800€ wahrscheinlich nicht weit...Ich würde daher erstmal den Originalen verbessern, sprich den Ansaugkanal etwas aufweiten und abdichten sowie die Ausströmer vom TT in der Radhausschale verbauen und dann gucken wie die Ladelufttemperaturen unter Vollast aussehen(sollten schon so 10K bringen)....
    Die PD-Elemente sollten im AXR in erster Linie nicht die Leistung begrenzen...Aber auch da gibt es Abhilfe:


    http://shop.dieselschrauber.de…/cPath/36/products_id/144


    Bei 315NM oder mehr Drehmoment müsste man dann sicher auf die Sachs Performance Kupplung zurückgreifen!

  • es sollte vielleicht aber erwähnt werden, was auf der Seite zu deinem 1. Link steht:


    Zitat

    Diese Motorsportversion ist ohne Strassenzulassung aber dennoch AU tauglich. Es sind Reifen mit Geschwindigkeitskennung 'V' sehr empfehlenswert.


    cYa pl1zahd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!