Hallo Leute,
Ich habe im Sommer auf meinem Golf die Rial Nagaro (8x18") drauf.
Bei uns in Österreich brauch ich deswegen so kleine Leisten damit ich damit legal rumfahren darf, da sie sowohl vorne als auch hinten ganz leicht rausstehen.
Mein 4er hat ein VW Sportfahrwerk verbaut.
Soviel zu den Infos und jetzt zu meinen Wünschen/Vorstellungen/Träumen.
Ich fuhr vorige Woche ein paar neue Autos (Golf 5, A3, neuer A4, BMW E46).
Jetzt bin ich ein bisschen Enttäuscht von meinem 4er Fahrwerk. Was mir eigentlich am meisten am Socken geht ist dass er sich soviel bewegt in Kurven (Wankbewegungen?).
Von der Härte ist es im Sommer mit den 18er schon ziemlich an der Grenze - Autobahn mit fetten Schlaglöchern macht keinen Spass mehr. Bei guter Strasse passts bzw könnts vl a Spur härter sein.
Beim BMW von meinem Cousin (hat Bilstein Dämpfer verbaut) ist mir aufgefallen dass er sehr hart abgestimmt ist. Geht fantastisch um die Kurve und federt aber super Schlaglöcher weg.
Ist es möglich den 4er Golf auch mit sowenig Seitenbewegungen wie möglich + Tieferlegung auf unsere legalen 11cm + straffe Abstimmung aber doch guten Federkomfort auf schlechter Autobahn zu bekommen?
Wenn ja wie (mit welchen Komponenten) und mit wieviel Aufwand bzw Kosten muss ich rechnen.
Schön wärs wenn ich irgendwie die blöden Leisten gemeinsam mit dem Fahrwerk irgendwie "bereinigen" könnte.
Ich bin leider Autotechnisch sehr schlecht drauf, hoffentlich versteht ihr trotzdem was ich will.
Danke
Tom