Beiträge von TomGolf4

    Ich hab mich ein wenig eingelesen und bei Leuten die ca. die selben Anforderungen an ein neues Fahrwerk stellen wie ich fast immer als Vorschläge das Eibach Prostreet gesehn.


    Leider weiß ich noch nicht wie das bei uns genau funktioniert mit Einbau + Typisierung. Anscheinend braucht man einen Ziviltechniker wenn man Fahrwerk und Felgen geändert hat.


    Jetzt wärs mir halt sehr recht wenn ich das irgendwie über die Werkstätte die mir das Fahrwerk einbaut regeln könnte und ich sowenig Aufwand wie möglich damit habe.


    Vielleicht kann mir hier wer Tipps geben (bin aus Österreich - Niederösterreich) wie ich das am besten (billigsten) anstelle.

    Danke für die Antworten.


    Habe leider nicht wirklich irgendwo Preise zum Eibach Pro Street und KW Street Comfort gefunden.


    Nachdem ich jetzt einige Threads zu den Fahrwerken gelesen habe denke ich auch, dass diese für meine Tieferlegung am besten passen würden.


    Könnt ihr mir ein bisschen Richtpreise nennen, damit ich weiß in welcher Preisklasse sich das ganze abspielt.


    Danke für die Tipps.

    Hallo Leute,


    Ich habe im Sommer auf meinem Golf die Rial Nagaro (8x18") drauf.
    Bei uns in Österreich brauch ich deswegen so kleine Leisten damit ich damit legal rumfahren darf, da sie sowohl vorne als auch hinten ganz leicht rausstehen.


    Mein 4er hat ein VW Sportfahrwerk verbaut.


    Soviel zu den Infos und jetzt zu meinen Wünschen/Vorstellungen/Träumen.


    Ich fuhr vorige Woche ein paar neue Autos (Golf 5, A3, neuer A4, BMW E46).


    Jetzt bin ich ein bisschen Enttäuscht von meinem 4er Fahrwerk. Was mir eigentlich am meisten am Socken geht ist dass er sich soviel bewegt in Kurven (Wankbewegungen?).


    Von der Härte ist es im Sommer mit den 18er schon ziemlich an der Grenze - Autobahn mit fetten Schlaglöchern macht keinen Spass mehr. Bei guter Strasse passts bzw könnts vl a Spur härter sein.


    Beim BMW von meinem Cousin (hat Bilstein Dämpfer verbaut) ist mir aufgefallen dass er sehr hart abgestimmt ist. Geht fantastisch um die Kurve und federt aber super Schlaglöcher weg.


    Ist es möglich den 4er Golf auch mit sowenig Seitenbewegungen wie möglich + Tieferlegung auf unsere legalen 11cm + straffe Abstimmung aber doch guten Federkomfort auf schlechter Autobahn zu bekommen?


    Wenn ja wie (mit welchen Komponenten) und mit wieviel Aufwand bzw Kosten muss ich rechnen.


    Schön wärs wenn ich irgendwie die blöden Leisten gemeinsam mit dem Fahrwerk irgendwie "bereinigen" könnte.


    Ich bin leider Autotechnisch sehr schlecht drauf, hoffentlich versteht ihr trotzdem was ich will.



    Danke
    Tom

    Hallo Leute!


    Könnt ihr mir vl sagen wie ich bei uns in Österreich AutoClubs (Golf,VW) ausfindig mache.


    Wäre geil wenns bei uns in Amstetten oder Umgebung einen Club gäbe, ich wäre sofort dabei.


    Vl so kleine Treffen und Ausfahrten, das wär schon geil.


    Mfg Tom