Getriebeschaden - woher neues?

  • Servus,


    leider hat mein Kleiner einen Getriebeschaden.


    Weiß jemand woher ich ein Überholtes bekomme? Raum Köln - auch anders woher, wenn Versand möglich ist.


    Ein Neues ist ja finanziell Blödsinn - kann ich direkt nen neuen Wagen kaufen :).


    Also überholt/gebraucht.


    Getriebekennung: DLP für den 1.6 SR 5 Gang Schaltung.

  • Versuchs mal bei ebay! Die gibts da in massen - Sind fast immer komplett überholte Getriebe im Austausch! Rechne mit etwa 1000 €!

  • wie alt ist der wagen, wieviel km sind drauf und wann hast du den gekauft??


    rené

  • will versuchen irgendetwas unter 1000 zu finden ;).


    der hat jetzt 108 Tkm, Baujahr Ende 1998 und habe ihn seit 2005 (Kilometerstand 61 Tkm)

  • Genauso wie meiner! Da hoff ích nur dass mir meins net bald um die Ohren fliegt :)

  • Ja, ist schön blöd! :( Da sonst alle ihr Auto brauchen, bin ich mitm 60 PS Automatik Corsa von der oma unterwegs....ohne Radio! :D

  • Hatte auch mal ne zeit lang kein Radio im Auto...bin dann mit Kopfhörer rumgefahren und hab mim Handy musik gehört :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Sei froh dass du überhaupt ein Auto hast ;) Den Luxus hat nicht jeder...

  • Weis ja nicht, was genau mit Deinem Getriebe ist, aber schjau mal in die Gelben Seiten,
    ob es bei Dir in der Nähe eine Getriebe Instandsetzung gibt.
    Sonst mal bei einigen Schrottplätzen in Deiner Nähe anrufen.

    Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
    Vermisse meinen VW

  • Des gebrauchte Getriebe würde ich nicht nehmen! Zahl lieber ein paar Euros mehr und nehm ein vernünftig überholtes Getriebe wo die Nieten durch Schrauben ersetzt worden sind!


    Sonst haste nämlich gleich wieder einen Getriebeschade mit dem sch... 02K Getriebe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!