Hi,
ich hab ja ein 02M Getriebe (DRW) in meinen TDI-PD also das MQ350
Und nur beim MQ350 passt ja die TT Schaltwegverkürzung! Passt die auch beim TDI? Wer hats schon gemacht?
Bj.: 9/2000
TDI 6-G Front 2WD
Hi,
ich hab ja ein 02M Getriebe (DRW) in meinen TDI-PD also das MQ350
Und nur beim MQ350 passt ja die TT Schaltwegverkürzung! Passt die auch beim TDI? Wer hats schon gemacht?
Bj.: 9/2000
TDI 6-G Front 2WD
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Du kannst das auch anders machen. Geht ganz einfach, Hält für immer und Kostet kein Geld!
Wie? Per PN
wie denn?
kann man das auch wieder rückrüsten, oder ist das dann dauerhaft??
Es ist dauerhaft ja, aber das Rückrüsten kostet dann (wenn man es denn noch will) max 20 EUR
Wo ist der Unterschied zwischen 1J0 711 051 C und 1J0 711 051 M ?
Der 051C ist für Kugelkopf und der M vom R32 mit Bolzen.
Ist der einzigste Unterschied die befestigung? Oder ist der vom R32 noch kürzer? Wobei der R32 doch eigentlich gar keine SWV hat oder?!
ZitatOriginal von golf44
Hi,
ich hab ja ein 02M Getriebe (DRW) in meinen TDI-PD also das MQ350
Und nur beim MQ350 passt ja die TT Schaltwegverkürzung! Passt die auch beim TDI? Wer hats schon gemacht?
Bj.: 9/2000
TDI 6-G Front 2WD
Wieso TT-Verkürzung,
wenn es noch kürzere gibt.
TT Verkürzung = 10%
beim 5-Gang sind 22% und 35% möglich
beim 6-Gang sogar 60% bzw. eine verstellbare Lösung.
Bei Interesse, nähere Infos per PN
Gruß Timo (Golf_IV)
PS: Ich fahr in meinem 5-Gang TDI PD die 22%ige Verkürzung und
bin sehr zufrieden.
Ich hab gesternmal ne 60% vertikal und 28% horizontal ausporbiert... also mti sowas will ich nimmer fahren, das is definitiv nur was für 1/4 Meile Renner, aber für die Strasse absolut nix.
Werd mir jetzt dann wohl so 40 -45 % / 5 % Variante ordern =)
ZitatOriginal von Drag-Golf
Du kannst das auch anders machen. Geht ganz einfach, Hält für immer und Kostet kein Geld!
Wie? Per PN
is das so geheim?
verrats doch uns auch!
wenn man die Stange auf der der Schaltknauf sitzt abflext sind die Wege (abgesehen davon dass man den Arm dennoch länger machen muss, da der Schaltknauf dann ja tiefer sitzt) auch "kürzer", aber auch nur nach dem Hebelprinzip, dafür wirds schwergängiger, die bessere Lösung wird vermutlich die Variante sein die auch VW nutzt, da muss man zumindest den Arm nicht so lang machen.
Btw, müsste die vom Polo GTI nicht auch passen, die finde ich persönlich recht knackig und dennoch alltagstauglich, wobei die vermutlich sogar die vom TT ist (warum soll man denn was identisches 3x neu entwicklen ? :P)
Wenn man die Stange kürtzt, ändert man ja nur etwas das Hebelprinzip, allerdings die Schaltwege :]
da kommt es einen dann nur etwas kürzer vor ja :baby:
zitat:
die bessere Lösung wird vermutlich die Variante sein die auch VW nutzt, da muss man zumindest den Arm nicht so lang machen.
was meinst du damit?
--------------
ps: ich glaub vom Polo GTI die swv passt nur bei MQ 200 / 250 getrieben
die aus dem Polo müsste bei MQ250er Getrieben passen, also das was ich brauch, bzw. nicht brauche
Die Methode die VW nutzt ist ja nicht den Schalthebel kürzen sondern die entsprechend veränderten Zapfen zur Aufnahme des Schaltseils
Drei Gründe dafür:
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