ESD vom POLO GTI 9N an Golf 4 1.8T ???

  • Der BN-Pipes ist schon top 8o Sound ist sicher ganz i.O., aber nur mit einem ESD wird kein 1.8T aufdringlich laut; egal welcher Hersteller.


    Daß der Sebring paßt glaube ich nicht; damit die Endrohre in die Öffnung des V6 Hecks kommen, müssen sie etwas "S-förmig" von ESD zur Öffnung hin verlaufen. Gibt eben nur sehr wenige ESDs die zu dem Heck passen (Bastuck für Leon, BN-pipes, Milltek, etc.)

  • BN-Pipes oder Milltek gefallen mir optisch sehr.


    Wo liegen Milltek preislich? Bezugsquelle? Habe nur eine britisch-HP gefunden.


    Hat jemand vielleicht noch die TN vom US-GTI ESD Jubi-Edition? ...oder ist der auch von Votex?


    Gruß Philipp

  • BN Pipes müsste sogar noch etwas leiser sein als Bastuck. Aber wie schon gesagt wurde, beim 1,8T nur der ESD ist echt dezen

  • OK! Vielen Dank wirklich! Das hat mir doch sehr geholfen!


    Ein lauter Auspuff kommt bei meinem G4 GTI nicht so wirklich, da mit Holzlenkrad und doch eher klassisch gehalten und unauffällig ausser 18" Jubi BBS Satz.


    Der BN_Pipes ESD würde optisch gut passen; bzw. Milltek - die sehen ja nahezu gleich aus - der Preis und die Qualität wird wohl entcheiden am Ende.


    Gruß Philipp


  • Mit BN-Pipes und Milltek kannst du prinzipiell nicht falsch machen; liegen in allen Bereichen im Spitzensegment ;)
    Milltek gibt es u.a. hier:
    http://www.tij-power.com/page.…howKatalog=auspuffanlagen


    US Jubi (also 20th Anniversary und 337) haben AFAIK den gleichen ESD wie der deutsche Jubi auch; 1x90mm.

  • Hy, habe heute bei Ebay einen Votex ESD gekauft, nagelneu. Hatte ein VW Händler noch rum zuliegen gehabt. Echt selten.
    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!