Türgriffe austauschen

  • Danke, für die schnelle Antwort.


    Hab am Donnerstag eh einen Termin wegen meinen Lackmängeln. Werde es dann so machen, dass ich wieder die schwarzen drauf klatsche, und dann werd ich sagen, dass das Teil (BlindZylinder) auf einem auf dem Boden lag. Bin mal gespannt, ob die das machen.


    Und wie siehts mit den hinteren Türen aus ? Wie mache ich sie da dran ? Han nämlich keine Schraube gefunden, mit denen ich den den Zylinder löse.

  • Hi leutz


    was machen ich denn wenn die schraube rund ist


    ich bekomm sie echt nicht raus hab schon alles versucht !!!


    cu Dash

  • So, war beim freundlichen. Der Hat mir den alten Ring rausgeholt, und nen neuen Spannring wieder rein gemacht. Deswegen heisst der glaub ich freundlicher :D:D:D


    Aber ein grosses Problem hab ich allerdings noch. Wie tauscht man die Türgriffe an der hinteren Türen aus ???
    Steh echt im Wald, da nämlich da kein Plastikstopfen ist. Dementsprechend weiss ich nicht, wie ich die Griffe da raus machen soll.


    Helft mir bitte.

  • Schau mal unter dem Dichtungsgummi für die Tür, da müssten eigentlich die Schrauben versteckt sein. Einfach das Gummi ein wenig wegdrücken, dann kommen sie zum Vorschein.


    Thorsten

  • Habe auch so ein Problem.... raus gingen die Griffe schnell.. rei hat dann etwas geaduert....
    jetzt sind sie drinne. aber auf der Fahrerseite sitzt der Schließzylinder locker.... obwohl die Schraube fest angezogen ist und auf der Beifahrerseite geht die Tür immer erst beim 2ten mal öffnen auf... also einmal ziehen zurück und dann geht die est auf... fahre jetzt auch zu meinem freundlichen.. hoffentlich wird das nicht sooo teuer...


    MIST
    BK

  • das prob hatte ich auch


    einfach das seil nochmal gescheit einhängen dann ist das problem gelöst

  • den seilzug etwas hoeher einhaengen da sind so kleine kerben im griff kannste testen wie hoch du den reinmachen musst.
    Hoffe du weisst jetzt was ich meine.

  • Ja... das hatte ich schon probiert... aber irgendwie funzt es jetzt zwar auf der Fahrerseite... aber da ist immer noch der Schließzylinder locker (trotz angedrehter Schraube)
    auf der anderen Seite funzt es noch nicht... Gölfchen steht jetzt beim freundlichen und der schaut ob er's richtet.... kann ihn dann wieder abholen....

  • Bei mir war es so das ich den schlieszylinder komplett wieder rausholen konnte bei fest angezogener schraube, die schiene dahinter war verbogen meinte er, frag mich nicht was ich da veranstaltet habe :)
    habe es aber ersetzt bekommen es lebe die *Garantie*

  • Ja... so war es bei mir auch.... was haben die dann bei Dir gemacht??? Ging das relativ schnell??? Die hatten mir gesagt es dauert eine Stunde... mitlerweile sind aber schon 1,5 rum... und die Garantie ist bei mir schon weg.. d.h. blechen... hoffe, das wird nicht teurer als ein „Hunni“


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()


  • ich hab da von hand mit nem abgebrochenen sägeblatt nen schlitz reingemacht, so konnte ich sie dann rausdrehen, und hab dann nen richtigen schlitz reingemacht, damit geht alles jetzt wieder.

  • Also ich denke da kommste mit nem hunni nicht hin,
    die sassen angeblich 2,5 Stunden daran,
    haben die ganze tuer zerlegt, dann neue shiene dahinter bestellt und eingebaut dann wieder alles einbauen.
    habe den wagen morgens um 07.30 Uhr hin gebracht und abends um 16.15 Uhr wieder abgeholt.
    ich weiss nicht genau was eine Arbeitsstunde bei deinem HAendler kostet beim BMW haendler hier an der ecke kostet 1 stunde 80 EUro dann denke ich mal ist VW nicht viel billiger so 65 oder 75 euro die stunde
    also sagen wir mal 2 studnen = ca 140 Euro + Ersatzteile.


    Hoffe du kommst mit nem blauen AUge davon.


    *Daumendrueck*

  • Soo... die vom freundlichen ahben gerade angerufen.... da muss wohl irgendetwas in die Tür gefallen sein... denke mal die Spannringe oder so.... na ja Kostenpunkt 100 EUs....
    da hätte ich die Türgriffe hingebracht und die hättens montiert.. für wahrscheinlich ein 50... das ist mir eine Lehre... Hauptsache bekomme beim montieren meiner R-Front keine solchen Probs....


    BK <--- ist mächtig angesäuert... grrrrrrrr.....ärgert sich über sich selbst wie SAU!!!


    aus Schaden wird man klug.....grrrr

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Ich habe gerade auch meine lackierten Türgriffe einbauen wollen.


    Das Ganze hat hinten und auf der Beifahrerseite, eigentlich auch ganz gut geklappt. Nur an der Fahrertür gibts Probleme, ich kann den Griff zwar einfädeln und den Bowdenzug einhängen, wenn ich dann allerdings den Blindstopfen (den wollte ich gegen das Schloß austauschen) in die Vertiefung reindrücke (was auch ohne weiteres geht) und dann die Schraube anziehe, geht der Griff nicht ganz rein, sprich die Tür bleibt immer offen! ;(


    Weiß einer woran das liegen könnte?



    PS: Ich habe dann mal mit der FFB das Fahrzeug trotz offener Fahrertür abzuschließen, dabei ging allerdings die Alarmanlage an und seither geht die Beifahrertüre nicht mehr auf (weder von außen noch von innen).

  • Ist hier einer aus der nähe von mainz oder ingelheim? der sich mit griffe ein und ausbauen auskennt? Habe die Griffe ausgebaut, alles super geklappt.. nur jetzt bekomm ich sie net mehr rein... Schaff es irgendwie net die Griffe vorne einzuhängen, also da wo der zug ist..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!