19" Welches Fahrwerk

  • über das oxo gewinde kann ich dir nix sagen..


    ob du dein fahrwerk nachher eingetragen kriegst oder net kann dir vorhher keiner sagen das liegt im ermessen des tüvprüfers, hochdrehen kann man aber immer noch ;)


    50 cm scheinwerferkante sind beim g4 kein problem, 7 cm abstand zum boden bemängelt net jeder tüv ;) aber manche schon..


    nix schleifen is bei 19" und starkem tiefgang schier unmöglich, das wissen die prüfer aber und lassen es im normalfall durchgehen (es sollte halt net schon bei geradeausfahrt schleifen)

  • Und wie ist des mitm Stabi? darf man den 4 Motion stabi nehmen ist das erlaubt?

  • ich hab auch den r32 stabi, das is dem tüv egal, da steht doch ne vwnummer drauf, hauptsache ist du tauschst den stabi, sonst schleift die antriebswelle und das ist dem prüfer net egal ;)

  • du weißt aber auch net genau ob das so in ordnung ist mit dem 4 motion stabi???
    Ich will doch nur das alles 100% passt nach Gesetz. Kann mir jemand sagen was die ganze Soße kostet Fk Gew.,Stabi, Schrauben usw einfach alles das ich tiefer komme?

  • Noch ne Frage nebenbei:


    Was ist mit OXO gemeint? Kenne dieses Wort gar nicht. Ist es auch ein Gewindefahrwerk Hersteller?


    Also ich würde mindestens etwas Bekanntes wie FK, oder besser Weitec nehmen.


    Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Mit etwas lächeln gibt es auch noch einen guten Nachlass auf die Listenpreise.


    Auf jeden Fall brauchst Du eine neuen Stabi, der liegt, je nachdem ob Du Xenon hast oder nicht so ungefähr bei 200 Euro zuätzlich.


    LG Mehmet

  • SUPER HUPBEn bringen dir auch nen guten Nachlass auf Listenpreise :baby:
    ´hehe.. also stabiwechsel ist klar, ist egal welcher ob 4motion r32 habe jetzt sogar gehört es werden audi tt´s verbaut von meinem tunerfachmann. Wäre wohl noch besser..

  • Also ich war bei meinem VW Händler ... Es gibt ja den 19mm, den 21mm und den 23mm ... das interessante ist, dass der 23mm Stabi billiger ist also der 21mm ^^ Ich habe für den 23mm ~ 70€ bezahlt!


    cYa pl1zahd

  • Oxo Gewinde gibt es im DTS sollen die alten KW Gewinde sein so wie es Fun Tech gemacht hatte odert noch macht.
    Ja und wie stark muss mein Stabi sein den ich bei VW hole??? Fahre 1,8T GTI.
    Und da hab ich gelesen das ich noch Schrauben brauch und so zeug??
    Ich hole mir glaub ich wieder einen 3er war einfacher 4 schrauben und er war tiefer :D

  • Also ich schwöre auf KW und Eibach.. Bekannte von mir fahren noch RH aber hatte im letzten Auto schon KW und nun wieder ein EIbach sind ja auch KW dämpfer nur EIbach Federn und dafür merkt man aber den Preis unterschied ^^


    Wegen dem Tüv.. viele sagen auch das es im Bundesland schon unterschiede gibt ^^ zb in hessen bekommen sie das nicht eingetragen was in Bayern locker durchgeht usw.. Kenne viele die hier zu uns zum tüv fahren weil sie es wo anders bei ihnen nirgends eingetragen bkoemmen was man auch nicth verstehn muss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!