Haben eigentlich alle Boras sereinmäßig ABS?

  • Bin gestern nen Bora (130PS TDI 2002) Probe gefahren und habe vergessen auf das ABS Lämpchen beim Starten zu achten. Haben alle Boras serienmäßig ABS? ESP hat er mal keines gehabt.


    Gruß Ralf


    *Der hoffentlich bald seinen Traumbora findet.*

  • Bora ist'n Golf ;)


    Typ 1J hatte von Anfang an immer ABS, ab '99 kam ESP serienmäßig hinzu...

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das gestern war ein Bora von 02 ohne den ESP Schalter in der Mittelkonsole. Also auch kein ESP oder?

  • Ja, wobei das bei Fahrzeugen nach 99 eigentlich dann nur ein Re-Import gewesen sein kann, meines Wissens nach.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Was hat ein Re-Export für Auswirkungen? ESP hat er nämlich keines. Bin jetzt echt etwas verunsichert.

  • ohne ESP


    ESP ohne


    weiter siehe hier
    Tabelle Reh ;-) Import


    Das nur mal so als kleine Info für zwischendurch.
    Auswirkungen hat das nicht ESP ja keine, war halt bei den Import /Export Autos keine Serie sondern wohl Sonderausstattung.


    Grüßchen

  • Superspeedy


    Gibt es die Tabelle auch für Basis oder gab es das gar nicht? Austattung passt bei dem Angeschauten bis auf das fehlende 6Gang Getriebe beim 130 PSler.


    Gruß Ralf

  • Dat kann ich nich sagen.
    Diese Info habe ich selber auch nur mal auf die Schnelle GEGOOGELT =) ;)


    Einfach mal eingeben das ganze und schauen was kommt!!


    Da gibt es nur die Varianten Trend.- und Highline.
    Basis wird nicht angeboten, weil es sicherlich eh keiner haben möchte und Du die Extras teuer bezahlen müsstest!!


    Grüßchen

  • Sicher das es ein 130PS war?


    Es gibt nämlich keine 5-Gang 02M Getriebe. Ein 02J -Getriebe würde ganrnicht an den 96KW passen.

  • Hast du zufällig die Fahrgestellnummer von dem Bora? daran kann man dann schnell erkennen von wann und wo der Bora ist ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi,


    also ich letztes Jahr auf der Suche nach nem G4 war, hatte ich mir auch mal einen 2002 angeguckt.


    Der hatte auch kein ESP....kurzer Blick ins Scheckheft....ahh....ReImport aus bella Italia....


    ob ein reimport schlechter oder besser (oder genauso gut) als ein auto von hier ist....ka...

  • Zitat

    Original von ralf0311
    Das gestern war ein Bora von 02 ohne den ESP Schalter in der Mittelkonsole. Also auch kein ESP oder?


    kein esp schalter kein esp ;)
    aber fahrzeuge ohne esp haben doch dann zusätzlich asr oder nicht?
    mein golf von 00 hatte auch esp.

  • ASR haben die auch nur, wenn ein ASR-Schalter vorhanden ist ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Wo kann man mit der Fahrgestellnummer was finden? Gibts da ne Seite auf der man nach Eingabe der Nummer alles angezeigt bekommt.


    Fahrgestellnummer ist WVWZZZ1JZ2W336430


    Hat sich glaub erledigt. Es war ein 100PSler Trendline mit Abt Chip.


    Gruß Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf0311 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!