Türlicht ohne Funktion

  • Seit einiger Zeit funktioniert mein Türlicht und Kofferraumlicht wie das Kühlschranklicht.
    FFB auf,Innenlicht an und Türlicht bleibt aus.Genauso wie Kofferraumlicht.
    Ein paar Tage später,funktioniert wieder alles.
    Dann geht wieder mal das Türlicht Fahrerseite nicht und dafür Beifahrerseite.
    Microschalter nehme ich an,aber welcher?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Bei ZV/Komfortsystem ist der Schalter in der Tür nur für das Licht in der gleichen Tür verantwortlich, bei der Heckklappe ist der Schalter im Schloss verantworlich..
    die werden auch nicht über den Bus gesteuert..




    Ohne ZV/Komfortsystem sind alle Lichter zusammen über alle Schalter gesteuert..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Da müsste ja jeder Schalter defekt sein oder einen Wackler haben!
    Bekomme ich mit VAG-COM den Fehler heraus?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • In den Messwertblöcken kann man die Schalterrückgaben einsehen..


    vielleicht hat auch die 12V Zuleitung 'n wackler..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Die 12V-Leitung kommt geschaltet vom KSG. Ergo entweder Leitung defekt oder KSG ne Macke.

  • tobmaster1985
    Wenn ich auf Messwertblöcke gehe,was sollte da stehen? Gibt es da Vorgaben oder ähnliches.
    Würde es gerne selber testen,bevor ich zu meinem freundlichen gehe.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    Einmal editiert, zuletzt von scholle78 ()

  • Seit heute funktioniert mein Bestätigungsblinken beim öffnen und schließen nicht mehr.Genauso wie Fahrertür offen,Licht an Gong.Mein freigeschaltetes Auto-Unlock spielt auch verrückt.Die ganze Fahrt auf und zu.
    Da wird der Fehler wahrscheinlich in der Fahrertür liegen?
    Beim öffnen des Autos geht das Innenlicht aber noch an.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Zum einschalten des lichts reicht auch ein kurzer impuls vom schalter.. wenn der'n wackler hat, dann gibts einen impuls, aber kein dauersignal, was normal nötig is..


    in den mwb kann man den status der schalter sehen.. steht da "tür is zu", aber tür is auf, stimmt was nich ;)


    vermute mal, dass das schloss 'ne macke haben wird, wenns beim autolock spinnt..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • tobmaster1985
    Danke,da werde ich mal bei den MWB schauen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!