Welches fahrwerk

  • Garnichts :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Info auf der Homepage von FK sagt meiner Meinung nach schon alles:


    "Die FK-AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteiger-Fahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen."


    Dazu passende auch folgender Link: http://www.schlittermann.de/gesetz

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich fahr FK -Silverline und muss ganz ehrlich sagen,ich find es richtig gut.
    Weiss ja nich wie ihr drüber denkt,aber bei mir liegt er gut =) :]

  • Greif zu KW Gewinde und investiere lieber einmal vernünftig als zweimal daneben...


    Ich will hier kein anderes Produkt schlecht machen, aber KW ist halt nunmal KW... hab mir jetzt zum vierten Mal KW bestellt und da stimmt Preis-Leistung halt nunmal...


    Aber wie gesagt, am einen Ende spart man und am anderen Ende zahlt man dann später drauf...

  • Wenn er jedoch noch Komfort will steht das H&R Gewinde auch sehr gut da ;) Und ist Preislich eigentlich genauso wie das KW

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hey,


    ich bin neu im Forum, also bitte nehmt es nicht so übel, falls ich hier ein Thema anspreche, was schon wo anders schon mal durchgekaut wurde.


    Also ich hab einen Golf 4 1.9TDI BJ 2003 (4-Türer). Nun wollte ich mir ein Fahrwerk einbauen und nen paar schöne 18" Porsche-Turbo Felgen draufmachen. Ein KONI-Gewindefahrwerk (gelb) hab ich mir bereits besorgt. Nun möchte ich noch ein paar neue Stabis von H&R einbauen, damit die nicht mal in die Nähe der Antriebswelle kommen:)


    Bei den Felgen dachte ich an 4 Stück 8,5x18 von RH und dann schön brilliantschwarz lackieren mit 225/35/R18 Reifen.


    Also nun meine Fragen an euch:


    Welches Verhältnis könnt ihr mir empfehlen, damit meine Ölwanne auch bei einem starken Loch nicht einmal in die Nähe der Erde kommt? Das bisschen Alu kostet nämlich 350,- und da der 1.9TDI von Werk aus sautief liegt is sie mir bei einer minimalen Bodenwelle schon mal gerissen.
    Was muss ich bei Einbau des Fahrwerks generell beachten? (eventuell Domlager erneuern?)


    Ich bin für alle Antworten offen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Grüße


    Golf_47

  • hey,
    ich hab mir vorgenommen demächst ein sportfahrwerk einzubauen und breuchte da Hilfe da ich mich nicht auskenne.
    Ich hab mir 30-40mm vorgestell, da ich noch mit komfort durch die gegend fahren will. Gewindefahrwer ist mir zu teuer und außerdem will ich ja eh nicht so tief. Halt nur so tief dass ich, an Ostern mit meinen 19 Zöller, nicht wie ein "Cross Golf" aussehe. Meine Vorstellung wären 300€ bis 350€ wenns Qualitativ noch passabel ist. Könntet ihr mir da was empfehlen?
    Danke schonmal im Vorraus!

  • HI Zusammen.


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Ich wollte Fragen welches Fahrwerk ihr mir Empfehlen könnte.


    Es soll ein Gewindefahrwerk werden


    meine Favoriten sind


    1. das HR gewinde
    2. Das KW Variante 2
    3. Das Koni Gewinde



    was mir Gefällt bei 2 und 3 sind das sie einstellbar sind in der Härte.
    Welches der dreien würdet ihr mir REaten und Warum.


    Und wo Bekomm ich es Günstig her?



    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

    MFG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!