Original xenon scheinwerfer und manuale leuchtweitenregulierung

  • also brauche ich für die Hella Xenons keine SWRA ? - oder doch?

  • SWRA brauchst Du immer !

  • Kann mir jemand sagen wo ich die Halla Xenons günstig erwerben kann? Oder gleich Angebote per PN an mich. :)

  • Zitat

    Original von Cordial
    also laut hella wiederverkäufer muss das STG nur die wattzahl umprogrammiert werden, weil halogenscheinwerfer auf 55 watt laufen und sobald die xenon's dran sind, kommt eine fehlermeldung, dass die lichter defekt sind, weil die xenon's mit 35 watt laufen und das muss umprogrammiert werden.


    bild:


    man braucht keine adapter extra zu kaufen oder sonst etwas, denn es ist alles im SET dabei was du für den einbau brauchst...


    also schön finde ich die scheinwerfer nicht gerade...
    finde die xenon optik scheinwerfer von hella viel schöner. dort einfach die h7 xenon brenner rein und gut ist :D vor dem TÜV raus damit, danach wieder rein ;)


    Kenne eine menge leute die das so machen...

  • also schön finde ich die scheinwerfer nicht gerade...
    finde die xenon optik scheinwerfer von hella viel schöner. dort einfach die h7 xenon brenner rein und gut ist :D vor dem TÜV raus damit, danach wieder rein ;)


    Kenne eine menge leute die das so machen...[/quote]



    Welche soll man denn da nehmen, irgendwelche von Ebay?
    Hat jemand Erfahrung? Muss da was codiert werden, nicht das die ganze Zeit die Warnleuchte leuchtet.
    (Ich meine jetzt die Brenner)

  • also ich würde mir die originalen holen...wenn man als was umbauen muss ist doch auch mist oder???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Was brauch ich denn da alles? Habe Die Hella Xenonlook Scheinwerfer drinne. Müsste ja theoretisch gehen. Hat das mal jemand gemacht?!

  • hallo, nochmal zu angangsfrage, ist es prinzipiell möglich (hier gehts nicht um erlaubt) die Leuchteweitenmotoren in den Scheinwerfern mit der mLWR anzusteuern?

  • dann wäre die automatische ja praktisch überflüssig.....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • dann wäre die automatische ja praktisch überflüssig.....

    versteh zwar deine logik nicht aber gut :D


    ich hab vor zig jahren mal xenons bei meinem damaligen Golf IV nachgerüstet und dort die kabel der manuelle LWR an die Stellmotoren der Xenons-SW angeschlossen, somit konnte man, die Xenons manuell in der Höhe verstellen.
    Nun würde mich interessieren, ob das beim G5 eben auch möglich ist oder ob die Motoren bei Xenon & Halogen bei g5 so unterschiedlich sind, dass das nicht geht.

  • wenn du mit der manuellen fahren dürftest (mit xenons) bräuchte man ja gar keine automatische verbauen.wenn automatik und manuell an die gleichen leitungen angeschlossen werden könnten,könnte man sich ja ein system sparen.also wirds nicht gehn...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn du mit der manuellen fahren dürftest (mit xenons) bräuchte man ja gar keine automatische verbauen.wenn automatik und manuell an die gleichen leitungen angeschlossen werden könnten,könnte man sich ja ein system sparen.also wirds nicht gehn...

    was ist das für eine logik???
    1. beim g4 ging es
    2. zwischen gehen und gesetzlich erlaubt ist ein großer unterschied
    3. was hat das mit meiner frage zu tun? es geht nicht darum, ob es erlaubt ist oder um spekulative ableitungen oder um systemsparen, sondern, einfach nur, ob es funktioniert :D

  • Würd mich jetzt aber auch brennend interessieren ob es manuel geht.

  • Klar geht es :D
    Vielleicht :rolleyes:
    Nein es geht nicht. :thumbdown:


    Macht die Scheinwerfer auf und findet es herraus.
    Beim G4 ginges ja, was soll da beim 5er anders sein.
    oder habt ihr gedacht das die Entwickler denken, dass es jemand umbauen will ?(
    und mit purer böswillegkeit andere Stellenmotoren verbauen.


    Als ob die nix besseres zu tun hätten. :sleeping:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • SUPER Beitrag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!