US oder Japan Spiegel das ist die frage???

  • Hab ma ne doofe Frage.........den 125er gibts doch auch für links oder? Wenn ja,wo? Und hat einer nen Bild davon oder Erfahrung mit einem auf der linken Seite?


    Danke im Vorraus =)

  • hey beim freundlichen, ebay... eigentlihc überall kostenpreis bei ebay ist mom mein ich 140 ca.. ich mags nich ist zu wenig sicht..ich hab zweig roße

  • Is das vergleichbar wenn man sich zur probe einfach 5cm vom großen abklebt,oder is die sicht komplett anders?

  • das Problem wird sein den entsprechenden Winkel zu treffen und ausserdem fehlt dir der Teil für den toten Winkel, die größe wird das geringere Übel sein.
    Was an den Spiegeln natürlich problematisch ist, das die Abmessungen des Fahrzeugs nichtmehr stimmen und daher die Betriebserlaubnis erlischt, das heißt bei einer Kontrolle und im Falle eines Unfalls kann es teuer werden

  • mal so ganz blöde, also vorrausgesetzt man muss nicht unbedingt das "blaue" glas haben...
    die lupo spiegel passen doch auch, oder täusche ich mich...sind meines wissens genauso gros wie der rechte, also 125er...
    und fürn lupo haste auch diesen winkel im glas...gibts halt leider nur in "weißem" glas...


    gruß tim

  • Naja,da das ein Orginaltei is,is die Eintragung kein Problem,also auch nich das Erlischen der Betriebserlaubniss...........und was den bereich mit den toten Winkel angeht, den hatte ich bei mein Eclipse und auch bei mein Vento nich :rolleyes:.....mit nen ordentlichen Schulterblick geht das schon ok =) :]. Zumal Tropfenspiegel auch nich größer sind und damit fährt auch fast jeder rum =).

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • zu dem "Originalteil" gehört aber auch der Umbau des 2ten Spiegels, da wie gesagt die Abmessungen nichtmehr stimmen, kannst ja schließlich auch nicht ne Variant-Heckstoßstange auf ne Limo packen (kA. wie man das anstellen soll, ist nur ein blödes Beispiel :D) und sagen das ist nen Originalteil :)

  • Totaler Schmarn mit den abmessungen. Kaufi fährt z.b. mit M3 Spiegeln...Fahrzeugmaße haben sich geändert...spiegel haben e-zeichen und gut ist ;) Wenn es hier sich so stark um die Fahrzeugmaße drehen würde müsste man zum TÜV und Fahrezugvermessung machen lassen sobald man die Spiegel wechselt! Die Spiegel zählen da meines wissens nicht zur Fahrzeugbreite die etwas mit der Zulassung des Fahrzeugs zu tun hat!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • NA,da haben wir es doch,also brauch ich mir auch keine sorgen machen :P .
    Und wie gesagt,den kleinen Linken gibts ja auch orginal für Bora....von daher hätte ich mir das eh nich vorstellen können.
    Trotzdem danke an alle =)

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • Jungs Sorry, dass ich eure Diskussion unterbreche =).
    Ich hab jetzt schon die ganzen TN Threads durchgeschaut. Ich hab elektrisch verstellbare, beheizbare Außenspiegel, die ich PER HAND einklappen kann.
    Wenn ich nun ein US Spiegel für rechts suche (175er), sind die TN's die richtigen?


    Gestell: 1J1 857 508 K 01C
    Glas (blau getönt, ohne Schrift): 1J1 857 522 D
    Glas (blau getönt, mit englischer Schrift) 1J1 857 522 J
    Abdeckkappe: 3B0 857 538 B GRU


    Wenn mir jamnd die TN bestätigen kann, könnte ich losgehen und mir die Teile besorgen :)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!