Unbeschrieblich große Spaltmaße in Kofferraumregion

  • Hab heut das erste mal gesehen wie groß die Spaltmáße zwischen Klappe/Scheine und Karosse sowie den Rückleuchten-elementen ist... Ist das normal?1
    Also zwischen Klappe und Karosse passt locker mein kleiner Finger. Schätzungsweise 1,2 cm Spaltmaße....


    Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen...


    Außerdem noch 2 kleine Sachen. Es klappert furchtbar im Innenraum im Bereich des Handschuhfaches. Etwas bekannt? Und: Lenkrad steht irgendwie schief. Wenn ich es gerade halte, denn zeiht der Wagen nach rechts rüber...


    LINKS


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/712/dsc00824ep2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/232/dsc00825qt1.jpg]



    RECHTS


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/349/dsc00826mr1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7525/dsc00827vo0.jpg]

  • normal ist das nicht!


    wo klapperts genau?


    wann wurden deine reifen das letzte mal ausgewuchtet? bzw. hast du dein auto tieferlegen lassen ohne danach die spur einstellen zu lassen?

  • klappern tuts im Handschuhfachbereich... habe die abdeckung in verdacht die rechts am armaturenbrett ist .... die sieht man nur wenn die tür auf ist.. da an der seite die klappe... vermute ich....



    tirtt auf bei kopfsteinplaster oder bei bestimmten drehzahlen auf..


    ausgewuchtet: dezember 07... bei autokauf.. sind neue winterreifen...


    und tieferglegt ist er auch nicht... ist ja erst 3 monate alt ;)


    EDIT:


    der Wagen war für 4000 km ein Werkswagen... vllt doch ein unfallwagen??? der heckklappenöffner war auch schon defekt... von anfang an denke ich ...

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • hehe :D du warst schneller eben! hab schon en beitrag verfasst in dem ich wissen wollte ob das auto gebraucht ist...aber das haste ja eben erklärt! also cih kann mir das nur so erklären dass das auto en heckschaden hatte... :(


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

    Einmal editiert, zuletzt von K-ToWn_RoX ()

  • DANN kann der händler den guten wagen gerne wieder zurückhaben!!!!
    wollte den eh erst nicht haben... aber bei dem preis musste ich den nehmen... und mit 4000km dachte ich nichts falsch machen zu können...

  • Das mit den Spaltmaßen ist mir auch schön häufiger aufgefallen an vielen Golf´s meiner hat´s zum Glück nicht so sehr nur an meinen Hella LED´s ein klein wenig. ;) ;)

  • Der Spalt an der Klappe ist LEIDER normal. Könnte jedesmal Kotzen wenn ich da hin gucke.
    Der Spalt an den Rückleuchten ist kein problem. Nur einstlloungs Sache.
    Kannste ganz easy machen, sind ja nur 2 Muttern pro Lampe.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Jupp,


    das mit den Spaltmaßen stimmt, unsere Firmengolfs haben alle unterschiedliche Spaltmaße meiner leider auch. Meist ist der Spalt seitlich unterschiedlich, mal größer auf der rechten Seite, mal ist mehr Platz auf der linken Seite... :rolleyes: 8o ;(


    Das ist von VW beim G VI hoffentlich wesentlich besser gelöst, weil sonst sind alle anderen Spaltmaße eigentlich Top. =)


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ja ich wollte auch eben sagen wenn man sich peugeot anschaut sind die spaltmaße bei VW echt klasse! also ich kann mich bei meinem nicht beklagen..
    bei peugeot kommt es sogar vor dass die kofferraumklappe etwas weiter nach außen steht als die hinteren kotflügel X( ....war bei meinem 206 Quicksilver auch so....voll hässliche öffnungen bilden sich dadurch.


    wird für dich leider kein Trost sein aber versuch es auch mal so zu sehen! würde an deiner stelle aber trotzdem zum Tüv oder Dekra und den wagen untersuchen lassen auf heckschäden!
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Hallo


    Ich habe auch ein Problem mit den Spaltmaßenim Bereich der Vorder und Hintertür.
    Und zwar wenn man von der Seite schaut sieht man, dass die hintere Türe weiter herausragt als die vordere. Ist das einstellbar?

  • @ rittmeister, es wird die Schraube sein! Woher weißt du es?
    Habe kurz als ich Zeit hatte die Verkleidung abgemacht und leicht dran gedreht... Schraube war total locker...



    das mit den spaltmaßen finde ich aber trotzdem komisch. Der G5 von Papa hat das längt nicht so doll!!


    Was ist denn mit dem schief steheneden Lenkrad??

  • Zitat

    Original von whoareyou3004
    @ rittmeister, es wird die Schraube sein! Woher weißt du es?
    Habe kurz als ich Zeit hatte die Verkleidung abgemacht und leicht dran gedreht... Schraube war total locker...


    Ist ein bekanntes Problem beim 5er.

    Gruß Daniel !

  • Die Schraube gibts übrigens auf der Fahrerseite nochmal, kann sein das die auch nicht fest ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!