Unterschied Seitenaufprallsensoren

  • Moinsen Jungs,


    bin grade dabei meine Seitenairbags anzuschließen bzw. erstmal nur die Sensoren einzubauen, weil ich eh grade alle raus habe...


    Also laut meinen Infos, brauche ich die Sensoren 1J0 909 606 B (Skoda Octavia BJ99)... An dem Kabelbaum, den ich mir die Tage vom Schrottplatz besorgt habe, hängen noch welche dran - 1J0 909 606 D


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Wo ist der Unterschied und ist das evtl. nur ein Typ, der die anderen irgendwann später ersetzt hat!? Der Kabelbaum stammt schliesslich vom Golf4 was ja was das gleiche Auto ist und daher auch der Grund, warum ich hier poste... :)


    Besten Dank und Grüße,
    Micha...

  • die 1J0 Sensoren passen definitiv nicht zu deinem Fahrzeug...............

  • Also ich sachs ja nicht gerne.... Aber der Kommentar hilft mir nicht Ansatzweise weiter.... ;) Denn schliesslich sind ab Werk 1J0er Sensoren in meinem Auto verbaut!!


    Frage ist halt nur, wo der Unterschied beim Index ist und ob das wirklich unterschiedliche Sensoren sind oder ob der eine den anderen irgendwann eh ersetzt hat...

  • Du musst den B behalten.


    Der D hat, weil er vom Golf stamt, eine andere interne Kennung, welche vom Steuergerät abgefragt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!