Wer hat Golf 4 Felgen in 8,5x18 ET30 an seinem Golf verbaut, bitte melden!

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    hast du dann vorne alles komplett mit federwegsbegrenzern voll gemacht?


    ich konnt mit meiner kombi net schneller als 30 fahren. da ging garnix.
    beim einlenken hats geschliffen und wenn ich ma stark auf die bremse getreten hab. :(


    Die Federwegsbegrenzer habe ich schon seit Jahren drin habe bis jetzt ja 8,5x17 ET30 mit 225/45 gefahren und da gab es auch keine Probleme.Und wie ich oben sagte mit den 18ern in selber Breite und ET auch nicht.Viel an Begrenzern habe ich nicht drin habe sogar mehr als den vorgeschriebenen Restfederweg.


    Bin mit den 8,5x18 ET30 letztens sogar zu meiner Werkstatt auf die Bühne um das ganze nochmal checken zu lassen...gab keinerlei Probleme und geschliffen hat auch nichts.


    Ich muss aber sagen das meine Werkstatt damals das mit den Federwegsbegrenzern gemacht hat und sie exakt angepasst haben also nicht zuviel und nicht zu wenig Begrenzer.

  • ok, dann werd ichs auch mal mit federwegsbegrenzern versuchen.
    irgendwie wird das schon passen. ;)

  • ja ich bin wirklich mal gespannt ob es bei mir probleme geben wird oder nicht!!!


    Und ob ein Federwegbegrenzer rien muss usw. und so weiter und sofort

  • Was beudetet:


    KUMHO KU31 215/40 R17 87 W RF REINFORCED


    Dürfte ich den Reifen da auf meienm 75 Ps Golf fahrne??


    ich wieß nicht was das 87 W RD bedeutet.


    Für eure Hilfe wäre ich dnakbar!!!!


    Gruß

  • Was beudetet:


    KUMHO KU31 215/40 R17 87 W RF REINFORCED


    Dürfte ich den Reifen da auf meienm 75 Ps Golf fahrne??


    ich wieß nicht was das 87 W RD bedeutet.


    Für eure Hilfe wäre ich dnakbar!!!!


    Gruß

  • Wie kommst du auf 17 Zoll, wir reden hier doch die ganze Zeit von 18 Zoll, oder :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie kommst du auf 17 Zoll, wir reden hier doch die ganze Zeit von 18 Zoll, oder :O


    ja vorher shcon aber im moment rede ich von 17 zoll ;)


    gehen die reifen jetzt nun oder nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von Rule2k7 ()

  • Normalerweise fährt man auf 17 Zoll 215/45 R17, je nach Teilegutachten sind aber auch schon einmal andere Reifengrößen erlaubt, mit welcher Felge willst du diese Reifengröße denn fahren und was steht im Teilegutachten zu den Felgen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn dem so ist, kannst du dir auch fahren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja aber jetzt habe ich gehört dann brauhc ich ein gewinde weil ich dann mit dem weitec ultra 50/50 nicht tief genug runter komme :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!