Hey Leute,
ich fahre in meinem Jubi ein H&R Gewinde etwas unter Tüv, einen H&R Stabi, vorne 5mm und hintne 20mm platten pro Seite.
Nun bin ich zum TÜV und wollte per Einzelabnahme die tiefe und das ganze drum herum eintragen lassen... Alles soweit kein Problem, freigängigkeit überall gewährleistet und ich hatte die Eintragung so gut wie sicher, bis der Prüfer eine Probefahrt gemacht hat.
Bei vollem Lenkleinschlag schleift der Reifen leicht an der Bördelkante und am BLECH IM Radhaus. Die plastik Innenradhaus verkleidung hab ich schon rausgeworfen, aber der Reifen schleift leicht am Blech an einer bestimmten Stelle.
Kotflügel werden nun gebördelt, dann ist das schonmal kein Problem mehr. aber bitte wieso schleift der reifen am blech?! egal ob ich vorne 5,8,10er platten fahre.. 15er war mir zu blöd zu testen, damit steht der reifen fast nen cm über...
Lenkeinschlagsbegrenzer im Eigenbau wollte ich erst verbauen, lasse da aber lieber die Finger von, keine Lust auf nen riesen Wendekreis. Mein Karosseriebauer würde nun das Blech im Radhaus, also die "Trennwand" zum Motorraum eindängeln damit es nichtmehr schleift :hammer:
immerhin fahre ich nur die serien jubi felgen, das es da schon zu solchen Problemen kommt hab ich nirgends gelesen und ich finds echt unglaublich.
Habt ihr ähnliche Probleme bei vollem lenkleinschlag und dann mit Gas im Kreis das es schleift?!
Selbst höherdrehen würde kaum was bringen, der müsste schon einige cm höher... dann bräucht ich mir aber kein Gewinde kaufen :bonk:
Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Ein frustrierter Jubi Fahrer....