Beiträge von unique.s

    kein chip drin.


    das problem war vor einigen monaten auch schonmal da... von einem tag aufn anderen wars wieder weg. bin ziemlich ratlos


    ist eine fachwerkstatt problemlos in der lage die zündspulen zu checken oder muss da erst groß ausgebaut und/oder gewechselt werden.


    kann eine zündspule denn überhaupt solche symptome hervorrufen?


    danke, gruß

    Hi Leute,


    habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim Beschleunigen bei bestimmten Drehzahlen für den Bruchteil einer Sekunde der Turbo aufhört zu "saugen" wie man es hören kann.


    ca bei 2500rpm / 3500 rpm / 4500 rpm


    Das macht das Hochbeschleunigen zu der reinsten Stotterei. VMax wird trotzdem erreicht und Verbrauch ist auch normal. Fehlerspeicher ist leer.


    Wie gesagt man hört bei diesen "Rucklern" nichtmehr das Pfeifen vom Turbo, als würde er für den Moment ausfallen oder sonst was.


    Woran könnte das liegen ohne jetzt auf Verdacht alle möglichen Teile tauschen zu müssen. LMM, N75, SUV.. kann man das anhand der Symptome spezifizieren?


    Zündkerzen sind übrigens neu.


    Ahso.. Auto ist ein 4er Jubi.


    Danke für Euren Rat!


    Grüße

    Danke erstmal für die Antworten Jungs.


    Also es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher... was für möglichkeiten habe ich die Batterie zu prüfen? Die Spannung passt, und Strom kann ich mit meinem Digitalmultimeter nicht messen, das brutzelt mir weg.


    Ob das Kabel nur an einer Stelle heiß wird oder auf der gesamten Länge weiß ich leider nicht, ich erreiche im eingebauten Zustand nur das Endstück. Und das ist komplett heiß.


    Die Spannungen habe ich gemessen, ABER geht es nicht in diesem Fall eher um die Stromstärke die das Kabel so heiß werden lässt?


    Kann es an einem Masseproblem liegen?


    Grüße

    Hi Leute,


    ich bin echt am verzweifeln. Nachdem mir vor einer Woche die 150A Sicherung der Lima durchgebrutzelt ist, wurde die Lima ausgebaut und gecheckt sowie der Sicherungskasten auf der Batterie erneuert.


    Lima ist heile wurde mir gesagt..


    ABER


    Das Kabel welches von der LiMa zum Sicherungsblock auf der Batterie geht und diese läd wird extrem heiß, so dass ich mich nicht wirklich traue damit durch die Gegend zu fahren und wieder zu riskieren das die Sicherung oder mehr in Luft aufgeht.


    Die Vermutung geht ja in Richtung Kontakt Problem.. Schraube an der Lima ist bombenfest und am Sicherungkasten auch...


    Woran kann das bitte liegen? Wo kann sonst noch ein Problem herkommen? Kann es ein Masse Problem oder ähnliches sein?


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Das Fahrzeug ist ein Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi....


    Grüße!

    Snake2019... genau das mein ich. das blech ist relativ dünn und mein karosseriebauer wird es dementsprechend bearbeiten das es hoffentlich nicht mehr schleift. reicht wahrscheinlich einmal mitm dicken hammer dagegen zu prügeln


    Kaufi, federwegsbegrenzer sind nicht so mein ding und bringen in diesem fall garnix. ich müsste den wagen wahrscheinlich 4-5cm höher drehen damit es nichtmehr schleift, also in serien höhe...


    snake, was für felgen fährst du und sind spurplatten verbaut?

    Hey Leute,
    ich fahre in meinem Jubi ein H&R Gewinde etwas unter Tüv, einen H&R Stabi, vorne 5mm und hintne 20mm platten pro Seite.


    Nun bin ich zum TÜV und wollte per Einzelabnahme die tiefe und das ganze drum herum eintragen lassen... Alles soweit kein Problem, freigängigkeit überall gewährleistet und ich hatte die Eintragung so gut wie sicher, bis der Prüfer eine Probefahrt gemacht hat.


    Bei vollem Lenkleinschlag schleift der Reifen leicht an der Bördelkante und am BLECH IM Radhaus. Die plastik Innenradhaus verkleidung hab ich schon rausgeworfen, aber der Reifen schleift leicht am Blech an einer bestimmten Stelle.


    Kotflügel werden nun gebördelt, dann ist das schonmal kein Problem mehr. aber bitte wieso schleift der reifen am blech?! egal ob ich vorne 5,8,10er platten fahre.. 15er war mir zu blöd zu testen, damit steht der reifen fast nen cm über...


    Lenkeinschlagsbegrenzer im Eigenbau wollte ich erst verbauen, lasse da aber lieber die Finger von, keine Lust auf nen riesen Wendekreis. Mein Karosseriebauer würde nun das Blech im Radhaus, also die "Trennwand" zum Motorraum eindängeln damit es nichtmehr schleift :hammer:


    immerhin fahre ich nur die serien jubi felgen, das es da schon zu solchen Problemen kommt hab ich nirgends gelesen und ich finds echt unglaublich.


    Habt ihr ähnliche Probleme bei vollem lenkleinschlag und dann mit Gas im Kreis das es schleift?!


    Selbst höherdrehen würde kaum was bringen, der müsste schon einige cm höher... dann bräucht ich mir aber kein Gewinde kaufen :bonk:


    Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.


    Ein frustrierter Jubi Fahrer....

    Hi Leute,
    hab ein wirklich sehr sehr merkwürdiges Phänomen.


    In meinem Golf ist das MFD Navi verbaut mit integriertem FM Tuner. Auf dem Dach befindet sich die Triplex Antenne.


    Eines schönen Tages verschwand plötzlich ohne jegliche Veränderung der Radio Empfang und kam auch nicht wieder. Die Werkstätten tippten auf einen defekten FM Verstärker im Antennenfuß. Also wurde ein neuer von VW besorgt.. immer noch kein Radio Empfang!


    Im Fehlerspeicher stand übrigends "Antennenkabelkurzschluß am Radio".


    Also haben wir eine andere antenne direkt ans Radio angeschlossen... perfekter Empfang.


    Nach dem Ausschlußverfahren muss es nun also am Kabel liegen. Also haben wir auf Durchgang gemessen... und siehe da -> nix!


    Kabelbruch, irgendwo. Im nächsten Schritt haben wir die Stecker abgeknippst um einen Defekt im Stecker selbst ausschließen zu können.


    Immer noch kein Durchgang!


    Einzige möglichkeit ist nun scheinbar ein neues Antenenkabel zu ziehen. Nur toll ist, dass es das Kabel nicht von VW gibt, und auch nicht im Zubehör. Man muss sich also mit irgendwelchen adapern eine zusammengeschusterte Lösung bauen. Genau das würde auch VW machen!


    Frage an euch: WO kann dieses verflixte Kabel denn kaputt sein? Es ist alles original, nichts dran rumgeschraubt oder ähnliches. Habt ihr sowas schonmal gehört??


    mfg

    Hey leute,


    ich fahrer nun seit 3 Wochen meinen V5, und kenne leider niemanden der ebenfalls mit diesem Motor unterwegs ist. Die Werkstätten hier in der Umgebung haben auch alle keine Erfahrungswerte mit dem Teil.


    Von daher die Frage an euch.


    Merkt ihr bei 4400rpm etwas? Für einen sekundenbruchteil das sich am Motor etwas tut?


    Jetzt wo ich den offenen K&N montiert habe, verschwindet bei der Drehzahl schlagartig das Ansauggeräusch welches durch den offenen luftfilter erzeugt wird.


    Ist das normal oder stimmt da irgendetwas nicht?


    Die Werkstätten können mit den Diagnosegeräten keinen Fehler feststellen


    Mfg

    hey leute,
    habe das große navi, MFD, mit der gps antenne...


    ich empfange kein antennensignal mehr, nichtmal ein schlechtes. haben eine anderere antenne direkt am radio angeschlossen und es ging sofort. also am mfd liegt es nicht.


    dann habe ich die original antenne auf dem dach getauscht und immer noch kein empfang.


    kann von daher ja nur das antennenkabel sein?!


    mir wurde mal gesagt, das es aus mehreren teilen besteht.


    könnt ihr mir tipps geben ob es wirklich daran liegen kann... und wo die gesteckt sind?


    mfg