Jo's Golf

  • Wie sieht es aus ist den der 3,2 motor schon drinen?

  • Nein, leider noch nicht.
    Der Motor kam am 5.1. an, und zu meinem Entsetzen in Einzelteile.
    Dies war eigentlich nicht so ausgemacht.
    Der Verkäufer hat mir angeboten, den Motor zurück zu nehmen und mir das Geld zu überweisen.
    Allerdings hätte ich dann 2 Monate umsonst auf den Motor gewartet, und müsste dann auf die schnelle einen neuen besorgen.
    Da ich unmöglich weiter 2 Monate einen Mietwagen nehmen kann, habe ich den 3,2l behalten.
    Laut Verkäufer sollte der Einbau innerhalb von 2h erledigt sein.
    Mein Mechaniker hatte dies verweigert, und das mit gutem Grund.
    Der Motor wäre wohl keine 3sek gelaufen, da einige Mängel vorhanden waren (Laufschienen und Spannter waren gebrochen und noch mehr) und der Motor nicht auf OT stand.
    Nun kommt der Umbau nicht wirklich schnell voran, da mein Mechaniker bis zu dieser Woche ein volles Auftragsbuche hatte, und nur nebenher dran arbeiten konnte.
    Dazu muss regelmäßig der Zusammenbau unterbrochen werden, um fehlende Kleinteile zu bestellen.
    Nächste Woche hat er nun keine Termine mehr, und ich hoffe dass wir fertig werden.
    Der Motor ist jetzt wenigtens einigermaßen zusammengebaut, es fehlen noch Dichtungen vom Ventildeckel, dann kanns ans verkabeln gehen.
    Hier mal Bilder vom Zusammenbau:
    So kam der Motor an:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2lnvn1w.jpg]


    Vor ner Woche:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/efksx1.jpg]


    Gestern:
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2mxr7o4.jpg]


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Das is echt blöd :cursing:
    Aba jetzt sieht es doch schon recht ordentlich aus.
    Dann hoff mer mal, dass es ab jetzt schneller vorwärts geht.


    Viel Erfolg.

    Gruß Thomas

  • man man man das is aber auch alles verflixt bei dir ... erst des mit dem anderen kram nun der halbe motor .... naja der fortschritt is ja zus ehen und ich denke du wirst das ding schon schaukeln und denn rennt er wie ein bienchen und du bist froh es denn doch gemacht zu haben :)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Aus neugier was muss auser Steuergerät etc geändert werden? Wie siehts mit dem Fahrwerk bremsen aus?

  • Bremsen (Brembo GT)
    Fahrwerk (AP vorne vom R32, hinten GTI)
    Auspuff (Bis MSD vom R32, dahinter BN-Pipes)
    Schaltung
    Motorsteuergerät
    Getriebe
    Motor
    Kühler


    und noch viel kleiner mist...


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ist ja ganz schöm viel arbeit machst dan alles selber oder ein teil in der werkstatt ?
    Würde mich ja mal interessieren was der spass am ende so gekostet hat!

  • ich lass fast alles in der Werkstatt machen.
    Erstens hab ich keine Bühne, und zweitens hört mein Latein bei den Kleimist echt auf...
    Gestern wurden die ganzen Käbel und Schläuche vom 2,8l übernommen.
    Ich muss da schon Andreas (mein Mechaniker) nen Respekt aussprechen, der hockt da mit dem VW Teilekatalog da und Puzzelt das Ding zusammen^^


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Mal sehen wann dein Gölfchen fehlerfrei läuft.
    So ein Umbau ist nicht so einfach wie er sich vllt anhört alter Motor raus Neuer rein.

  • Der neue Motor ist immer noch nicht drin... :cursing:
    Wenigstens ist er aber jetzt komplett zusammen gebaut.
    Morgen soll er rein kommen.
    Ich hab mal die Felgen Probeweise montiert und zu schaun ob der Abstand zu den Felgen passt.
    Sind vielleicht 7mm von der Felge zum Sattel, ist schon n Mords Ding :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/33ax9hy.jpg]


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Der neue Motor ist immer noch nicht drin... :cursing:


    Wenigstens ist er aber jetzt komplett zusammen gebaut.


    Morgen soll er rein kommen.


    Endlich is Land in Sicht.


    Die Bremse is echt fett. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Die Bremse ist der Hammer!
    Aber wo hast du die Sättel her, der Cupra und die Brembo GT für die Golf Plattform sieht doch ein bischen anders aus.
    Sehen aufjedenfall top aus, hätte ich nicht die kleinen Radlagergehäuse vorn, würde ich mir die auch direkt reinhauen. :thumbup:

  • Die Sättel waren für Renault gedacht.
    Die Sättel sehen bischen anderst aus, sind aber technisch gleich mit Brembo GT


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Möglich.
    Wenn ich richtig gesehen hab haben die Sättel sogar die großen Kolben, nicht so wie die vom Cupra


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!