STABI tausch kaufen!!!

  • Öhhhmmmm FK superedition!!!! hmm ok aber besser ist es doch oder wenn ich meine Koppelstange wechsle ich meine wenn ich schon dabei bin oder :-))))) hehe und wie siehts aus mit spurplatten???? hmm haja des selbe hat en kollege auch gemeint bei 19zöllern zwischen 40-50mm dann wirds bisle eng!! vielen dank an euch leute :-))))))

  • mach doch einfach folgendes :


    da das fk ja n gewinde ist, würde ich erstmal das verbauen und dazu die felgen.
    dann kannste schauen wie weit du runter kannst und willst!


    vorher macht es eigentlich keinen sinn, sich anhang von zahlen und vagen vorstellungen da irgendwas zusammenzubasteln!


    montier erstma die 2 sachen und halt uns aufm laufenden! =)
    spurplatten verbauen und stabi tauschen kann man immer noch! ;)


    mfg golf4_1020

  • OKK leute ihr seit die chefs :-)))) so mache ich es hole mir erst mal mein fahrwerk stimmt schon draufhin kann ich ja erst mein stabi usw. holen!!!! vielen dank an euch für die vielen netten antworten :-))) will ja hier jetzt net den SCHLEIMERBOBBEL spiele aber ich glaube wenn solche leute wie ihr uns nie helfen würdet mit details wie man autos optisch tunen kann dann würde bei uns garnix gehen in sachen cool sein ;-)))))))))))



    lg vili

  • WORD!!!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Ok...jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort. Bei einer 8,5x19" Felge und nem Gewinde kann er bestimmt an die 60mm runter ohne die kante zu bördeln. Aufgrund dessen das er nen TDI hat wird er mit der seiner dicken Antriebswelle auf jeden Fall Probleme mit dem Stabi bekommen. Warum soll er erst Fahrwerk und Felgen drauf klatschen und schön tief drehen um zu sehen das es schleift, mit der tiefe aufgrund des schleifens keinen TÜV drauf bekommen und dann erst noch nen neuen Stabi kaufen? Da er anscheinend vor hat das max an tieferlegung raus zu holen wird er auf jeden Fall die 60mm+ runter gehen. Und ich kenne hier im Forum keinen TDI Fahrer der bei der Tiefe NICHT den Stabi wechseln musste. Daher würde ich sagen: Stabi gleich mitwechseln und gut ist.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • und dann auch gleich die abdeckung unterm motor mit runter, die ist dann als erstes im arsch :) sofern er tiefer als 60mm gehen will.

  • Zitat

    also quasi zu VW gehn und sagen "ich brauch nen Stabilisator von nem Golf 4 V6 4Motion und alles was man dazu braucht den von nem TDI umzurüsten zwecks extremer Tieferlegung."


    Also den VW-Teiledealer möchte ich sehen der dir das ohne große Erklärungsversuche deinerseits raus sucht. Der erzählt dir sofort etwas von "das geht nicht" bis "das ist nicht erlaubt" oder "das haben wir nicht" . Traurig aber Wahr :rolleyes:


    Bei mir kommt die Tage auch ein Gewinde von H&R ins Auto. Ich habe mir den 19 mm 4 Motion Stabi mit allem Anbaumaterial geholt. Damit ist man gegenüber allen Eventualitäten gewappnet. Wenn das Auto sowieso auf der Bühne steht, dann ist es quasi ein Abwasch ;). Preislich liegt das Ganze bei ca 120 €, also günstiger wie der Stabi von FK oder H&R

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Zitat


    Also den VW-Teiledealer möchte ich sehen der dir das ohne große Erklärungsversuche deinerseits raus sucht. Der erzählt dir sofort etwas von "das geht nicht" bis "das ist nicht erlaubt" oder "das haben wir nicht" . Traurig aber Wahr :rolleyes:


    also dann gibts bei euch scheinbar nur komische vertragspartner!
    bei uns hier geht das ohne probleme, ich mein, die sind schließlich auch nur ein unternehmen, was auf umsatz aus ist.
    also wenn mir jemand solche antworten geben würde, da hätt ich aber schon lang ma beim chef im büro gesessen! ;)

  • Kommt halt drauf an was der Teilemensch für ein Interesse an seinem Beruf hat. Die meisten Leute kennen halt nur ihr @ka ( und selbst das meistens nicht richtig ) und wissen meistens nicht was man von welchem Modell in ein anderes Fahrzeug einbauen kann. Ich gehe deshalb immer nur mit ner Teilenummer zum Händler und bestelle was ich haben will. Es gibt aber auch Ausnahmen

  • woher sollen die denn auch wissen was man von anderen modellen einbauen kann? die arbeiten beim teiledienst und treiben sich net in irgendwelchen internetforen rum..


    aber das mit dem katalog geb ich dir recht, richtig bedienen können sie es wirklich nicht immer..

  • wobei man doch sagen muss, dass einiges mit gesundem menschenverstand zu lösen wäre nur die werten herren meist nicht die lust haben. :rolleyes:

  • Genauso sieht es leider aus. Finde es trotzdem immer wieder lustig wenn ich Teile bestellt habe und dem Typen am Tresen dann erzähle wo die eingebaut werden. Der guckt mich dann immer so fragend an :D

  • alles können die auch nicht wissen. woher auch? ok, die gängisten teile usw. sollten schon bekannt sein. abgesehen davon, gibt es von vw zich modelle in unterschiedlichen ausführungen wo so manches teil anders ist. ich gucke hier immer nur nach golf und bora. aber wer noch beim polo, campmobil, touran und und und gucken muß, der kann schon mal den überblick verlieren. bis jetzt hab ich auch noch nie probleme gehabt. was sich will das kreige ich auch. ok, mfd entriegelungsbügel mußte ich bei ebay ordern (weil billiger) :D

  • Lese ich das richtig heraus das es den 4Motion Stabi in unterschiedlichen dicken gibt?

  • Ja. Such mal nach "4 motion" Threat, falls noch nicht geschehen. Da steht alles drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!