STABI tausch kaufen!!!

  • An Misterveli19:


    Es sollte noch erwähnt werden, dass du den den original VW 4 Motion Stabi nur dann nehmen kannst, wenn dein Fahrwerk die Aufnahme für diesen Stabi hat (muss man extra bestellen, wenn du einfach nur das Fahrwerk für deinen Wagen bestellst hat es die aufnahmen in der regel NICHT)
    Dann kannst du zwar den Satbi auch verbauen, aber so das optimale ist es nicht, weil dann die Koppelstangen krumm und schief sind. (da könnte der Tüv dann eventuell ärger machen)


    ich weiß nicht, wieso alle auf den FK Stabi schimpfen, habe den auch verbaut (mit nem Silverline) und habe noch NIE Probleme gahabt, das der nicht ausreicht.
    DAs bei nem TDI und 33 cm nabe <-> Bördelkante (maximal erlaubte tiefelaut Gutachten)



    Was das Bördeln betrifft, ich musste bei einer 8x18 Felge (ET35) und 225er schon bördeln, weil es nicht gepasst hatte


    Spurverbreiterungen muss man bei FK- Highsport und auch beim Silverline (sind ja baugleich) vorne fahren, steht im Gutachten.
    Musst mal ins Gutachten sehen, wie es beim Superedition nachlesen, wird denke ich mal nicht anders sein


    Gruß Klaas

    2 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • hihi, hab auch den fk stabi und bei -70mm ist da noch massig platz zwischen aw und stabi. warum viel geld für h&r ausgeben? meiner meinung nach völlig überflüssig und rot sind beide :)

  • also das bild ist richtig, nur steht in der beschreibung dass alle Golf 4 die sleben koppelstangen haben und das ist definitiv falsch.
    Finde ich schon ein bisschen Merkwürdig :evil:


    Waren die Koppelstangen bei dem Fahrwerk nicht mit dabei?


    Ansonsten bekommst du die auch beim VW-Händler wo du den stabi kaufst.
    Oder such bei ebay nach den Koppelstangen speziell vom 4-Motion

  • hi murderer,


    ja das mit den alle die selben ist mir auch aufgefallen. da steht ja die bezeichnung "VW Golf IV 4 (1J1, 1J5)" vielleicht war das auf das bezogen?


    Das Fahrwerk ist leider gebraucht und somit waren keine Koppelstangen dabei :evil:.


    Was kosten die denn beim Freundlichen?


    Aber mal ne andere frage. Bruach ich überhaupt den 4 motion stabi wenn ich die Koppelstangen ans federbein mache?


    Gruß
    Michael

  • du kannst auch die normalen koppelstangen nehmen und dann zb den FK oder H&R stabi (wie gesagt, ich habe mit dem FK keine Probleme).


    Wenn du dich aber für den 4-Motion entscheidest, dann solltes du auch die passenden Koppelstangen nehmen, hängt also nur davon ab, für welchen Stabi du dich entscheidest

  • ich denke man kann auch den 4motioin ohne koppelstangen fahren..ist garkein problem..als würde der tüv da meckern.. machen doch sau viele.

  • Zitat

    Original von ck.1one
    ich denke man kann auch den 4motioin ohne koppelstangen fahren..ist garkein problem..als würde der tüv da meckern.. machen doch sau viele.


    ich mein die koppelstangen kosten doch nur 12€ bei eBay.... die kann man auch noch investieren.

  • ich muss dem ck da recht geben! wieso was tauschen, wenns nicht nötig ist?
    bei mir stehn die koppelstangen auch etwas schief, aber bemängelt hat das keiner!

  • guckt euch mal nen golf 4 an dann sagt ihr mir nochma die koppelstangen müssen gerade sehen :P .. muss halt nicht ist schöner..meiner hat keine aufnahme also kommen keine anderen koppelstangen dran..hauptsache die tiefe stimmt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!