Turbolader austausch, kosten, Zeit?

  • Hallo, wollte mal wissen wie aufwendig es ist den Turbolader austauschen zu lassen?


    Wie viel Stunden arbeit fällt da an und was würde man einem Menschen zahlen, der das machen würde?


    Leute mit Erfahrung im Raum Stuttgart dürfen sich gerne melden und mir ein Angebot machen...

  • nur lader tauschen wenn alles klappt 90 min kannst du auch selber machen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ja wie muss ich da vor gehen. Von unten oder geht's auch ohne Hebebühne...der sitzt ja hinter der Motorblock, mittig...


    Muss der Krümmer zu erst weg?

  • Wenn mein Lader wieder kaputt gehen sollte würde ich mir einen anderen verbauen K16 oder von HGP.


    Gruß Philipp

  • hab meinen vor kurzen selber getauscht und der einbau hat 2 stunden gedauert mit bier trinken :D



    grüße

  • na dann lag ich ja mit 90 min garnicht so schlecht!ohne bier trinken also 60 min!lol

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von CosmicBaby
    Ja wie muss ich da vor gehen. Von unten oder geht's auch ohne Hebebühne...der sitzt ja hinter der Motorblock, mittig...


    Muss der Krümmer zu erst weg?


    Danke für die kompetente Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von CosmicBaby ()

  • Zitat

    Original von CosmicBaby


    Danke für die kompetente Antwort!


    Jaa kommst nur von unten dran!
    Hosenrohr raus...alle Schläche/Leitungen trennen...Turbo vom Block schrauben!


    Zum besseren Arbeiten noch die rechte Antriebswelle raus...ist schnell gemacht und man hat deutlich mehr Freiraum zum Arbieten! ;)

  • Also bei 60min biste gut am schaffen weil ja Auspuffanlagen bzw Hosenrohr mit Kat auch weg muss damit du gescheit arbeiten kannst. Von oben musst du ja auch dran, weil von oben ist ja der Lader an den Krümmer angeschraubt.


    Komme aus Mainz, falls dir das nicht zu weit ist kannst mir ja mal ne PN schreiben.


    Wenn du nen Größeren Lader brauchst oder infos zu, kannst mir auch schreiben. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!