Bilder von eingebauten Greenstuff Belägen

  • Zitat

    Original von Murderer
    die Greenstuff beläge bringen doch wohl so 7-9 PS mehr im Vergleich zu den Blackstuff oder nicht?


    Mindestens ! :baby: :D :D :D

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Und wenn du korrekte Zylinderinnenbeleuchtung einbaust auch nochmal 20PS :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ne jetzt ma ehrlich...schau dir mal den link an den NH4U gepostet hat. Red Stuff Beläge arbeiten in einem weiteren Temperaturbereich als die GreenStuff. Also im endeffekt genau das selbe in Rot ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ne 20PS und 500m kürzeren Bremsweg bei 0-100, also aufpassen das du nicht aufeinmal 450m weiterhinten stehst nach antippen des Bremspedals :P
    Ne, im Ernst, sind eh nur ein paar cm, die "9m" weniger die angepriesen werden beziehen sich höchstens auf Lambos und Ferraris mit Slicks und Vollbremsung aus Tempo 320, aber andersrum gesehen sag ich mir halt, jeder cm fehlt, wenn ich vorne wechsel gibts auch Green oder Redstuff, weil wenn ich jemanden auffahre und wirklich nur 2cm gereicht hätten um nicht aufzufahren, dann isses mir das Wert !

  • also nach der übersicht ist Greenstuff (und auch redstuff) plus zimmermann gelocht ja ne totsünde... :evil:

  • Zitat

    Original von Murderer
    also nach der übersicht ist Greenstuff (und auch redstuff) plus zimmermann gelocht ja ne totsünde... :evil:


    Wurde doch auch mal hie rim Forum gesagt das es nen absolutes NO GO wär aufgrund der reißenden Zimmermanscheiben

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja, das halbe forum sagt, dass das fürn hintern ist, die andere Hälfte fährt diese kombination

  • aber nur weils angeblich garantie drauf gibt, was ich persönlich nicht glauben kann.
    Ausserdem kostet der Einbau neuer Scheiben immernoch Geld, selbst wenn ich die Scheiben ersetzt kriege.

  • das mit der garantie stimmt 100%, ein Arbeitskollege ist die Zimmermann auf nem A4 gefahren, mit serienbelägen.
    Dem ist auch ne scheibe gerissen und er hat ohne probs ne neue bekommen. Er hat mir aber trotzdem zu den zimmermann scheiben geraten

  • Frage ist jetzt nur warum, wenns rein Optisch und billig sein soll, werden die Zimmermann-Scheiben ihren Dienst wohl ausreichend erledigen.
    Besseres Bremsverhalten wirst du nach dem Wechsel definitiv subjektiv feststellen können (die alten Scheiben sind dann ja auch schon abgefahren), aber ob die bei der geringen Festigkeit wirklich gut Bremsen kann ich nicht glauben.
    Ich persönlich hab auf der HA seit kurzem Brembo-Easy-Check Scheiben mit ATE-Erstausrüster (also nix mit Sport oder sowas) Belägen drauf und muss auch feststellen, dass das Bremsverhalten sich doch Spürbar gebessert hat.
    Die Brembo Sport-Max in geschlitzt fahren hier auch so einige und sind auch begeistert, daher würde ich zu Brembo-Scheiben raten, da wirst du genauso Garantie haben und die sind anscheinend Standfester mit den Greenstuff dingern und Bremsen tun die auch gut ;)

  • hat denn einer hier auch die kombi Red Stuff beläge und EBC Turbo Groove scheiben?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja ich fahr die Kombi Brembo Sport Max und Green Stuff an der Vorderachse. Die Scheibe ist wenn man sie ausm Karton nimmt wirklich schwarz, die Reibfläche wird nach den ersten bremsungen dann blank, der rest der scheibe bleibt aber schwarz.


    Hinten fahre ich die Brembo easy check mit greenstuff. Bremsleistung ist ok und deutlich besser als serie.


    Ich werde aber sobald die runter sind auf ne 288 oder 312 Wechseln. Zum einen sollen die besser bremsen, zum anderen ist ein Umbau auf nen größeren Motor geplant.



    Gruß
    Silver


    PS die Redstuff sind meine ich nicht für 1,4 oder 1,6 zugelassen.

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Ja ich fahr die Kombi Brembo Sport Max und Green Stuff an der Vorderachse. Die Scheibe ist wenn man sie ausm Karton nimmt wirklich schwarz, die Reibfläche wird nach den ersten bremsungen dann blank, der rest der scheibe bleibt aber schwarz.


    Hast du mal Bilder davon? Würd mich mal interessieren wie die aussehen wenn sie gebremst wurden! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!