Masseproblem?

  • Genau so gehts :]


    Allerdings schaltet deine Endstufe dann nicht mehr ab, das mußt du dann selber machen. Also nach dem Test dran denken das Kabel abzuklemmen, sonst ist deine Batterie am nächsten Morgen leer :( !!

  • Leute Danke ersteinmal für die Tipps werde es mal testen.
    Einwas ist noch komisch es setzt nur eine endstufe aus so wies aussieht und weil der Chinch durch diese durchgeschleift wird bekommt die zweite keine Musi mehr ;( . Naja werde mal sehen was noch so rausbekomme.


    THX ersteinmal.


    Gruß Jan.

  • Hallo!


    Der beitrag ist zwar alt aber habe genau das selbe problem!


    naja nur als bei mir die erste endstuffe ausviel und die zweite auf protect ging und volle dampf auf die boxen gab, sodass diese dran glauben mussten!


    ich vermute mal, da ich ich die endstufen auf die rücksitzbank geschraubt habe, das die schrauben ans daran inthaltende metall kam und so die masse für die zweite endstuffe wegg nahm! die dann volle power gas gab!


    masse wurde 2 mal von der gurtelschnalle .... genommen mit 2 getreten kondensatoren!
    unterschiedliche strom zufuhr!
    einmal 20 qm und 35 qm!


    wäre für eure hilfe echt dankbar!


    grüße

  • Hi Leute,


    ich hab jetzt ein ähnliches Problem.


    Undzwar habe ich eine Endstufe (ESX Signum SX 1000). Ich habe ab und zu einfach mal aussetzer(er schaltet nicht auf Protect sondern die Endstufe geht einfach mal aus!). Ich habe alle Kabel schon gecheckt und konnte nichts finden. Die Masseleitung ist am Gurt unter der rückbank angeschlossen! Remote Strom habe ich auch schon geprüfet stabile 12,3V.


    Gestern ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich auf die Bremse trete plötzlich die Lautsprecher einmal kurz kicken. Das Radio habe ich auch schon mal gewechselt also daran liegt es nicht.


    Hat vielleicht schin mal jemand so ein Problem gehabt oder eine Lösung parat?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!