Problem mit Climatronic

  • Hallo erst mal,


    bei der Climatronic leuchten seit kurzem die beiden Birnen für Auto und Econ gleichzeitig. Dies passiert nur im Econ-Modus, wenn ich auf "Auto" stelle leuchtet auch nur die Leuchte für diese Einstellung. Der Kompressor scheint jedenfalls korrekt nur bei "Auto" mitzulaufen.


    Hat jemand einen Tipp für mich, oder muß ich deswegen beim :) vorbei?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hmm, würde dir sehr gerne helfen, nur habe ich das ganze jetzt leider nicht verstanden! :baby:

    Gruß Daniel !

  • okay, kurz gesagt sieht es so aus:


    wenn die Anlage im Econ-Modus läuft leuchtet nicht nur, die Econ-Taste auf, sondern auch die für den Auto-Modus. Sprich im Eco-Modus leuchten beide Leuchten und nicht nur die für den Eco-Modus. Der Kompressor läuft anscheinend aber nicht mit.


    Hoffe das Problem ist jetzt klarer geworden. Ich poste gleich noch mal ein Bild.



    Vielen Dank!

  • Also ich muß nachher nochmal schauen aber ich glaube das ist bei mir auch so und im handbuch auch beschrieben das im Econ Betrieb die Auto reglung mit läuft aber ohne Klimakompressor also nur heizung. Bitte nicht festnageln ich schaue nochmal nach.

    ___________________
    Gruss Marco

  • vielen Dank!


    Hab auch schon im Handbuch nachgesehen, da stand aber nichts dergleichen drin. Hab noch das MJ 2007 (Zulassung April 2007), könnte das dort anders sein? Kann mich nicht dran erinnern das die Auto-Leuchte immer mit angewesen ist.


  • Moin,


    einfach mal BA lesen und dann gibts auch keine Probleme. Wenn ECON leuchtet ist der Kompressor "aus", und beim TDI geht im Winter auch der Zuheizer nicht 8o


    Tschau
    Vadder

  • Wie funktioniert eigentlich die automatische Temperaturregelung bezüglich dem Klimakompressor?


    Variante 1. Der Klimakompressor läuft immer. Die Temperatur wird über Klappen, Ventile, usw. geregelt.


    Variante 2. Der Klimakompressor wird ein- und ausgeschaltet.


    Ich frage deswegen, weil es für den Klimakompressor, obwohl dieser einen Magnetkupplung hat, nicht gut ist, wenn er bei laufenden Notor eingeschaltet wird.


    Ich hoffe, jemand kann mir eine Erklärung geben.

  • Hallo, muß das hier nochmal ausgraben.


    Bei mir leuchten auch beide, und ich versteh hier die Antworten nicht.
    Was hat das nun auf sich,wenn nun beide leuchten ? Klima an-aus econ an-aus oder wie ?(




    Grüße Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!