Unterfahrschutz / Triebwerkunterschutz / Dämmung

  • Hab' das Thema schon bei den Dieselschraubern gepostet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht gibt's ja hier einen, der Bescheid weiß!


    Welcher Begriff für das Teil der richtige ist, weiß ich leider auch nicht. Die Meinungen gehen da auseinander.


    Fakt ist, dass bei meinem Golf 4 TDI 4motion mit ASZ-Motor serienmäßig folgendes Teil montiert war:


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/9017/aszbersichtqg0.th.jpg]


    Irgendwo hab' ich dann gehört, dass der ARL serienmäßig einen anderen Unterfahrschutz montiert hat, der im Katalog auch deutlich teurer ist. Ich dachte natürlich, dass der dann in der Geräuschdämmung auch wesentlich verbessert sei und hab' ihn mir bestellt.


    Jetzt ist das Teil gekommen, aber die Optik ist enttäuschend:


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/2558/arlbersichtiu8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/9028/arlgrofq6.th.jpg]


    Weiß von euch jemand, inwiefern das ARL-Teil besser ist als mein originales vom ASZ? Abgesehen davon scheint mir das vom ARL noch "billiger" zu sein als das andere, und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wodurch die Preisdifferenz zu erklären ist. Meinem persönlichen Eindruck nach dürfte das ASZ-Teil mit seinen Kästchen besser Geräusche dämmen als das teurere vom ARL mit dem Schaumstoff. Jemand eine Idee?

  • Das was jetzt ARL ist, hatten früher alle TDI's dran. Dann wurde der Preis verdoppelt und ein ARL-Spezialteil draus


    Also ausser teuer, is da nix besser dran. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!