Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Das ist ja echt mal ne frechheit was soll das?
    Meine Meinung ist das wenn man sogar ein Airride hat und man es so verstellen kann wie mal will kann man auch so fahren wie es geht. Ob Tief oder hoch. Und Memo fährt ja so, dass das Auto fahrbar ist. Die jungen Polizisten denken sowieso wie toll sie sind. 2 Jahre Aubildung und denken sie sind die super Hüter des Gesetzes. Unverständlich. Memo hat so viel Zeit und Geld investiert und solche jungen möchtegern Polizisten machen alles zunichte. Ich hoffe trotzallem das sich alles regelt.


    Gruß


    Es gibt anscheinend immernoch Leute die hier nicht lesen können. Du bekommst beim Airride eine gewisse Barzahl eingetragen die einzuhalten ist. Wir alle die ein Airride fahren, fahren es so das es noch fahrbar ist das ist ja logisch. Es geht doch hier darum, falls ein Balg platzt und die Begrenzer sind draussen (was ja der Fall ist) ist es einfach nicht mehr fahrbar und kann somit zu einer Gefahr für den Straßenverkehr werden. Jetzt überleg mal bitte jeder was passiert wenn bei 100 oder mehr ein Balg platzen sollte und der Wagen ist auf einer Seite komplett blockiert. Das Risiko, dass dieser Fall eintreten wird ist ehr gering, aber die Polizisten haben in diesem Fall nur ihren Job gemacht (wenn auch etwas hart, da wie ich schon gesagt habe eine Mäneglkarte gereicht hätte meiner Meinung nach). Ich sage mal vorsichtig bei einem regulär verbautem Airride hätte er einfach weiterfahren können. Allerdings sage ich auch, dass sicher mehr als 90% aller Airrider jetzt das gleich Problem wie Memo hätten, wenn sie an diese Polizisten geraten wären.

  • Au das tut mir auch leid für Dich Memo, soviel Arbeit und Kohle aber der Polizist hat vollkommen Recht. Leider.


    Ohne Begrenzer hilft Dir Deine Eintragung nicht viel weiter!


    Machs Beste draus und Kopf hoch ;)


    Lass Dich nicht unterkriegen, es gibt Schlimmeres!

  • Jungs, ich sage schon mal Danke an alle, die an mich denken und für mich das Beste hoffen.


    Ich denke, wir lassen das mal dabei, sonst kriegen wir hier auch noch die 300. Seite vollgeschrieben, nur dass die Seiten mit nicht so schönem Inhalt, wie die vorherigen 200 gefüllt sind.


    Ich lass es jetzt auf mich zukommen. Warte einfach mal ab, was vom Gutachter rauskommt. Wenn der nicht so ganz daneben ist, spricht er gegen mich. Und mit dem muss ich jetzt einfach rechnen, dass es mich immens viel Geld kostet und ich auch meine Strafe einfach erhalten werde.


    Dann wird der Wagen dementsprechend umgebaut und bleibt dann auch so....


    Nur eines ist sicher: ich werde dann den Wagen auch verkaufen. So leid es mir auch tut.


    Grüße Mehmet

  • oh mann mein kumpel du tust mir iwie grad richtig leid....kann auch verstehen, dass dir dann iwie die lust an dem wagen vergeht...


    kaufst dir halt nen cc OHNE stopper und noch tiefer als der golf :thumbup:

  • dafuer sind wir ja auch freunde;) kann leider nich mehr tun als dir hier schreiben, aber das ja auch was:)


    komm in den naechsten wochen auf jeden fall zu dir, sobald ich wieder im lande bin!

  • Habe gerade mit dem Technischen Leiter von der Dekra in Kempten gesprochen. Er hat den Wagen seinem Kollegen übergeben, der sich das Auto heute Nachmittag anschauen wird. Ich soll doch heute Abend anfragen, wie es aussieht.


    Immerhin hat er gemeint, dass der Wagen von Außen und Zustand zu aussieht. Etwas gelobt hat er den Wagen schon mal.
    Aber er fügte noch hinzu, dass er mir über die technische Seite nichts dazusagen kann.


    Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Grüße Mehmet

  • Lässt zumindest hoffen, dass es keinen weiteren größeren Ärger gibt.
    Falls der andere von der Dekra es nich auch darauf anlegt.


    Grüße

  • viel Glück Mehmet!



    die DEKRA Kempten ist eigentlich ganz in Ordnung. Wir hatten letztes Jahr mal Probleme mit einer Eintragung von nem Kunden und das ging dann auch Richtung Kempten. Dort wurde dann alles ohne größere Probleme erledigt....hat halt bisschen mehr gekostet ;)

  • dafuer sind wir ja auch freunde;) kann leider nich mehr tun als dir hier schreiben, aber das ja auch was:)


    komm in den naechsten wochen auf jeden fall zu dir, sobald ich wieder im lande bin!


    in 2 wochen!? ;) :D


    @ mehmet: ich drück dir die daumen,dass alles gut wird!!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • in 2 wochen!? ;) :D


    @ mehmet: ich drück dir die daumen,dass alles gut wird!!!


    Wir müssten mal bequatschen wie wir das jetzt machen. :D


    Memo, einfach den Kopf nicht hängen lassen! Das geht noch alles glimpflich aus!!!! ;) Ich drück dir die Daumen!

  • So, jetzt habe ich die Ober-A-Karte gezogen.


    Habe gerade mit Dekra telefoniert. Alles geht Berg unter...


    Der Dekra Mensch hat das Auto soweit überprüft. Er hat im Vergleich zum Gutachten 3 Mängel festgestelt.


    a) der Warnsummer der bei Abweichung piepsen sollte ist nicht installiert.
    b) die Höhenverstellung ist bei Fahrt möglich (statt wie im Gutachten aufgeführt "nicht möglich"
    c) das Fahrzeug ist bei vollständiger Entlüftung des Systems nicht lenkbar


    Somit sind das gravierende Mängel.


    Ich habe versucht, mit Ihm eine Lösung zu finden, weil auch laut meinem TÜV und der Aussage von Dekra das Österreichische Gutachten etwas kurios ist. 3 Punkte davor steht folgendes drin: zu Bewältigung von extremen Schlechtwegestrecken bzw. Einfahrten kann der Federbladruck auf max. 6 Bar erhöht werden....


    Wie soll das nun der normaler Menschenverstand verstehen? Ich darf beim Fahren nicht die Höhe verstellen, fahren aber eine schlechte Strecke, dann darf ich während der Fahrt bis 6 Bar hochfahren?!? Was ist das denn???


    Zudem gibt es für die elektronische Regelung mit der Fahrt, gar kein Modul, was das Geschwindigkeitsmäßig steuern kann?!?!? Oder kennt ja jemand etwas passendes dafür, ich selbst habe nichts gefunden, außer bei der V4 von g.a.s.


    Die Stopper habe ich ja nun eingesehen, dass ich hinten auf die Kolbenstange je 2-3 Universallfederwegsbegrenzer drauf machen muss und vorne eben den Balg demontieren und welche da einsetzen muss. OK. Einverstanden.


    Den Piepser muss ich auch noch einbauen. OK auch einverstanden. Aber was mach ich wegen der Fahrtgeschichte???


    Irgendwie war ich fix und fertig bei dem Gespräch und auf die Frage, ob und bis wann ich mein Fahrzeug wieder holen dürfte, kam leider die Antwort, dass der Polizeimeister das Auto wieder frei gibt. Sprich ich darf nun wieder mit Ihm kämpfen und er hatte somit Recht gehabt.


    Dann wollte ich die ungefähren Kosten geklärt haben. Daraufhin kam nur die Antwort, dass die auf Stundenbasis arbeiten. Und alleine für die Gutachtensuche und die komplette Überprüfung vom gesamten Fahrzeug hätte er schon einige Zeit investiert. Zudem kommt noch das Protokoll, was er schreiben darf usw. So mit mehreren Hundert Euro müsste ich schon rechnen...


    Wahnsinn oder???


    Ich drehe hier gleich durch... und das blöde ist noch, dass ich keinen Smiley dafür finde

  • Oh das ist übel :( Aber ich muss leider sagen das mit der während fahrt hoch und runter Geschichte stimmt. Das darf nicht funktionieren. Steht ja auch so im Gutachten, da bringt dir auch das österrichische Gutachten nichts wo drin steht aufm Feldweg darfste hoch machen. Und falls das so ist, ist es so ausgelegt, dass du Zündung ausmachts, hochpumpst und dann wieder Motor an. Das ist der legale Weg leider :( Das mit dem Warnsummer ist auch klar. Dachte eigentlich du hättest einen installiert :)


    Viel Glück noch und halt uns mal auf dem laufenden!

  • Boah, echt übel.
    Das wünscht man echt keinem, der etwas Spass an seinem Auto finden möchte....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!