Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Oh das ist übel :( Aber ich muss leider sagen das mit der während fahrt hoch und runter Geschichte stimmt. Das darf nicht funktionieren. Steht ja auch so im Gutachten, da bringt dir auch das österrichische Gutachten nichts wo drin steht aufm Feldweg darfste hoch machen. Und falls das so ist, ist es so ausgelegt, dass du Zündung ausmachts, hochpumpst und dann wieder Motor an. Das ist der legale Weg leider :( Das mit dem Warnsummer ist auch klar. Dachte eigentlich du hättest einen installiert :)


    Viel Glück noch und halt uns mal auf dem laufenden!


    Es ist ja das original Gutachten von g.a.s., was tüv österreich gemacht hat.... es ist so doof beschrieben, dass alleine der normaler Menschenverstand streikt...
    Sogar mein Tüvler und der Dekramensch sagten mir das...


    wie sollen die denn da sich verhalten???


    wahnsinn... ich melde die Karre ab und lass es solange stehen, bis ich wieder Lust dran finde :cursing:

  • wahnsinn... ich melde die Karre ab und lass es solange stehen, bis ich wieder Lust dran finde :cursing:

    bin ich der einzigste der das gefühl hat das das iwie nur sehr zögerlich eintreten wird ? :S

  • Mein Beileid Mehmet!!


    Kurze Frage hast du eine Rechtschutzvers.?? Wenn ja dann geh doch mal zum Anwalt und laß dich mal beraten!!


    Ich hoffe das es alles gut für dich ausgeht!!

  • Eine Rechtschutzversicherung habe ich seit Jahren, da zahle ich etliche Euros im Jahr und habe es bisher noch nie benutzt. Meine Frau hat schon angefragt, ob die auch als Verkehrsrechtschutz gilt, da kam nur die Aussage, dass Sie den Fall erstmal überprüfen müssen, ob die da was zahlen können oder nicht.


    Das ist doch mal volle Rückendeckung oder??? So ein Mist ist es nur...


    Und wenn es klar steht, dass die Kiste auf Gummis rollen muss und noch der Piepser rein muss und noch lenkbar sein muss, und es ist es nicht, so nutzt mir kein Anwalt der Welt was.


    Grüße Mehmet

  • So,jetzt mal zwischendurch mal wieder was zum Auto.
    Jetzt stehn die Maybach-Felgen ja aufm Marktplatz zum Verkauf!!
    Willste net mal lüften was für Felgen drauf sollen? Oder lässt du jetzt irgendwelche Felgengeschichten am Ver und fängst direkt mitm CC an?


    Gruß Daniel

  • ein anwalt kann immer mehr wie man selber,


    weil bei mir steht halt einiegs auf dem spiel net nur 3 beschissen punkte,für was wo ich überhaupt nix kann,


    angefangen von führerschein entzug,über mpu,über arbeitsplatzverlust!!!


    mehmet ich hoffe sehr das du das klärst!ich habe keine lust wieder die A karte zu bekommen,wegen was wo ich absolut nix dafür kann,so wie nach der twb!!

  • boah absolut hammerhart.....da fehlen mir die worte was so bei dir abgeht!


    hoffe mir wird das niemals passieren :S


    kannst die karre nich einfach abmelden und so wie sie da steht verkaufen und der andere kuemmert sich drum???:D

  • An den Verkauf habe ich schon gedacht. Aber ich bin keiner, der ein Schrott verkauft. Wenn dann übergebe ich ein Fahrzeug in einem 100% perfekten Zustand.


    Ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass ich ein Pfuscher war oder sonst noch was.


    Das mit Dir Deichi, ist im Moment auch mein einziges Problem. Alles andere habe ich schon abgeschrieben, auch die Kosten und meine Punkte.
    Aber für Dich kämpfe ich hier noch weiter, auch mit Anwalt usw. Werde versuchen, dass es so glimpflich wie möglich für Dich ausgeht.


    Und Auto hin und her, neue Räder, neues Auto....


    es wird nichts über ein anderes Projekt erzählt, bevor eine Sache 100& im Reinen steht.

  • Sers Memo,
    hab mir das mal ein bisschen durchgelesen weil ich das grad sehr interessant finde :) (tut mir aber auch leid für dich ;( )


    ich würde dir vorschlagen einen Anwalt zu nehmen und anzeige erstatten.
    Soviel ich weis gibt es noch kein Gesetzt für das Airride, das sagen kann das es nicht rechtens ist.
    Hast du dein Airride selbst eingebaut oder in der Werkstatt?


    Weil ohne Druck geht ja garnichts mehr, wenn ein balg platzt oder du abläst kannst du ja sowieso nicht fahren,
    wie sollst du dann im abgelassenen zustand noch min.50km/h bringen und lenken können?


    Da bin ich ma gespannt auf denen ihre Aussage.
    grüße

  • So Leute, es gibt Neuigkeiten...


    leider nur negative.... mein Auto ist abholbereit, aber nicht fahrbereit, d.h. das Auto ist entstempelt und stillgelegt.
    Darf meinen Wagen mit einem Hänger abholen.


    Der Polizeimeister hat mich angerufen und gesagt, dass er auf das Gutachten zwar wartet, aber das Auto jetzt schon freigibt.
    Ich habe keinen zeitlichen Rahmen, darf die Mängel erledigen bis wann ich will und muss dann nochmals zum TÜV-Prüfer, der mir dann alles bestätigt. Dann darf ich wieder fahren.


    Somit habe ich verloren. ;( Könnte heulen ;(

  • Tut mir echt leid für dich. Hoffe aber zumindest bei den Punkten und der Strafe lässt sich noch was machen.


    Grüße

  • Oje. Da haben die es aber sehr sehr genau genommen leider. Hatte ja um ehrlich zu sein auch gedacht, du musst im Endeffekt die Begrenzer und das Zeugs nachrüsten. Leider waren die jetzt doch konsequenter als ich gedacht habe. Tut mir echt leid, aber wird schon wieder. Also Kopf hoch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!