Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Das ist ja auch gut und Recht. Ich weiss es ja auch, dass da normal Stopper reingehören.


    Aber mir geht es nur um das drum herum. Warum lassen die mich nicht mit einem Mängelbericht weiterfahren. Wenn heute einer zu tief ist, und auch an den Reifen schleift, muss er sich auch was einfallen lassen. Z.B. Stopper einbauen oder sonst noch was. 5 Tage Zeit, Vorfahren und fertig.


    Ich muss aber mit etlichen Euronen bestraft werden. Und so etwas ist für mich auch noch mehr als nur ne Strafe. Unter Anderem auch Geschäftsschädigend usw. Denn 100 Leute reichen nicht, die das ganze mitbeobachtet haben, wie der Kleine Mehmet noch kleiner gemacht wurde....

  • OK das mit der Mängelkarte verstehe ich jetzt auch nicht. Die hätte es evtl. auch getan das stimmt. Dann hätteste schön die Stopper reinmachen können und es wäre alles in Ordnung gewesen. Das es natürlich so gelaufen ist, ist einfach Pech:( Ich hoffe, dass du das irgendwie geregelt bekommst. Um die begrenzer wirst du jetzt aber nicht drumrumkommen leider :(

  • Das denke ich auch... mir geht es auch nicht um die Gummi, die mach ich auch rein, ich möchte, dass alles geregelt läuft und ich nicht nochmal Stress bekommen.


    Mir geht es lediglich um die Wichtigkeit des ganzen Zenobers... Mir geht es um die 1000de von Euros, mir geht es um die MPU und die 18 Punkte von Deichi, mir geht es um Rufschädigung usw.


    Da hat man doch irgendwann auch keine Lust mehr auf den Wagen, die haben mir einfach alles versaut. Denn die ganze Sache lag nur um Ermessen der Polizeijungs, die bestimmt noch etliche Jahre jünger waren als ich.


    Hauptsache die waren zum Schluss cool, und haben uns gezeigt, wo es langgeht.


    Grüße Mehmet

  • Da hast du vollkommen recht, das kann man auch schöner haben.


    Grüße

  • Jetzt habe ich gerade telefonisch erfahren, dass mein Wagen im Auftrag von der Dekra nach Kempten abgeschleppt worden ist.


    Super, nun habe ich gar keinen Kontakt mehr zu der Karre und die Leute drüben habe ich auch noch nie gesehen.


    Nun kann ich nur hoffen, dass die Prüfer dort, die eingebauten Teile mit dem Gutachten und den eintragenen Werten vergleichen und sehen, dass alles eigentlich ok ist.


    Wahnsinn, welch ein Druck!


    Grüße Mehmet

  • Bis nach Kempten? Das liegt ja schon fast in Österreich!


    Wie weit ist das denn von dir? Hoffe nicht allzu weit.


    Grüße

  • oh man:(
    das sind doch nochma gut 40-60km,oder!?


    so ein mist!!
    hoffentlich wird alles wieder gut!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Das ist wieder typisch für Deutschland!!!!


    Hoffe das alles gut geht.



    Gruß


    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Oh man so ein Sch... nur weil das Auto im abgelassenen Zustand zu tief ist, so fährt doch sowieso niemand.
    Verstehe auch nicht wieso sie dir nicht einfach ne Mängelkarte in die Hand gedrückt haben und gesagt haben in so und so viel Tagen vorführen und gut is... naja hoffe du hast nochmal Glück und es nimmt ein gutes Ende :(

  • das ist ja mal echt richtig mies. wenn ich irgendwas machen kann oder mal hinfahren soll einfach bescheit sagen.


    gruß Manuel

    Grüße Manuel

  • Ich weiis gar nicht was hier jeder immer so nen Zenober veranstaltet, wenn er von der Polizei aufgehaltn wird und etwas bemängelt wird!


    Auch ich fahre Tiefer als eingetragen und sollten sie mich so erwischen bedeutet das Taferlriss--ganz einfach und ich muss damit leben!
    Mein FAhrzeug befindet sich halt in einem nicht Verkehrssicheren Zustand und weisst einen schweren Mangel auf!
    So ist es nun mal...


    Ich bin sicher keiner der sich auf die Seite der Polizei stellt aber ich traue mich zu wetten, das in Memos Fall alles nach Vorschrift passiert ist und somit muss man mit den Konsequenzen rechnen.


    So blöde es auch ist, ich musste auch so einige tausend Euros an Strafen investieren aber das ist halt so!


    Und das mit der Rufschädigung kann ich mal gar nicht verstehen?


    Auf was willst du hinaus?


    Ich würde sagen, sieh es als Lehrgeld und lern daraus!
    Du bsit nicht der einzige dem es so geht :thumbdown:

  • wenns kommt, kommts dick, :wacko:
    aber lass dich von den klugscheißern nicht entmutigen...nächstes jahr lachst du bestimmt drüber,
    "der schmerz hat dich belogen..nichts ist für immer da" dieses lied von den onkelz kann ich dir da empfehlen ;) selbst die größte schei§e geht mal vorbei


    wenn du gründe findest, die gegen die entscheidung der polizei/dekra sprechen, geh in Widerspruch. wir haben immer noch nen rechtsstaat
    ich hab zwar verwaltungsrecht studiert, aber in der StVZO kenn ich mich nich so aus.
    kann dir also auf der ebene was techn. erlaubt is und was nich nicht helfen...aber der dir bis jetz alles eingetragen hat, bestimmt
    schon was schriftliches bekommen?

    mein Ex bis 11/09:

  • gruess dich mein freund!


    kaum bin ich ne woche am strand schon baust du dir den ganzen kofferraum zu und die klauen dir als dank dafuer die kiste X(


    kann den mehmet auf jeden fall verstehen, es geht ihm gar nich darum, dass der wagen nen mangel hatte (fehlende stopper) das weiss der auch selbst. vielmehr aergert ihn die tatsache, dass die sich wahrscheinlich wie die groessten helden aufgespielt hatten und ueberhaupt keine einsicht gezeigt haben! weil die nunmal leider im recht sind, haben die es wohl mit vergnuegen ausgekostet, will gar nich wissen wie oft den typen einer abgegangen ist :D


    @ maddjdan: kennst den mehmet halt nich, ist halt einfach ein bekannter kerl dort im dorf und all die leute kommen zu ihm in die firme wenn sie probleme haben. desweiteren kommt dazu wenn der mehmet jemanden beraet und von iwas zb abraet wegen fehlender betriebserlaubnis, aber dann rauskommt, dass sein karren stillgelegt wurde, weil keine betriebserlaubnis in dem zustand vorliegt, dann ist das nunmal rufschaedigend fuer ihn, da kann ich ihn voll und ganz verstehen!


    falls ich dir iwie weiterhelfen kann (wovon ich aber nich ausgehe:D:D) dann meld dich:)

  • Das ist ja echt mal ne frechheit was soll das?
    Meine Meinung ist das wenn man sogar ein Airride hat und man es so verstellen kann wie mal will kann man auch so fahren wie es geht. Ob Tief oder hoch. Und Memo fährt ja so, dass das Auto fahrbar ist. Die jungen Polizisten denken sowieso wie toll sie sind. 2 Jahre Aubildung und denken sie sind die super Hüter des Gesetzes. Unverständlich. Memo hat so viel Zeit und Geld investiert und solche jungen möchtegern Polizisten machen alles zunichte. Ich hoffe trotzallem das sich alles regelt.


    Gruß

  • Oh Je...Memo das tut mir echt leid!! So ein Ärger...der schöne Wagen ;( Drücke feste die Daumen, das alles noch gut ausgeht. Ist ja echt heftig :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!