Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • aja wer lesen kann ist klar im vorteil... :thumbup: ...muß mal ihn anschreiben

  • memo was kommt bei dir als nächstes ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    im 5er Golf oder im 206

  • Bei mir ging es heute in Sachen Maybach einen Schritt weiter...


    aber denkt nicht, dass die Felgen soweit wären, ich habe mir nur ne Kleinigkeit dazugegönnt:


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090131/y8zh5cqi.jpg]

  • hi memo !


    jetzt gehts bei dir schon mit den "netten details" weiter, ha ? ;) schaut gut aus !


    frage, weil ichs auf seite 7 oder so gehen hab, die kennzeichenplatte, hast du die noch ?


    grüße flomax


  • hi, ja genau den mein ich ... brauch den ja wenn ich auf die gti front umbau, hab aber bislang nirgendwo die teilenummer dafür gefunden :S


    naja kann man nix machen, vielleicht findet sie der teilehändler auch so irgendwie :whistling:

  • Die Kennzeichenplatte kostet glaube ich keine Zehn Euro..


    wenn Dein Händler unter Deutschen Jetta reingeht, findet er die ganz bestimmt...


    habe auf die Schnelle nur die Teilenummer vom US Teil gefunden: 1K0 807 285 A 9B9 Kennzeichenhalter Satinschwarz


    der kann Dir die Nummer bestimmt auch umschlüsseln auf das längere Teil..


    wobei ich würde mir, wenn GTI dann die auch ohne Löcher nehmen, gibt es in der Bucht so um die 80 Euro glaube ich...

  • Hey Mehmet,


    ich frage mal hier, da du es ja hast. Ich war eben mal bei einer kleinen VW-Werkstatt hier im Ort und habe gefragt wegen dem US-Standlicht. Die meinten, dass es nur einmal reingemacht werden kann und danach nicht mehr rausgeht. Will man es weghaben, braucht man, angeblich, ein neues Steuergerät. 8|
    Ist da was dran oder kann ich es rein- und rausmachen wie ich lustig bin? 8|

  • Hey Mehmet,


    ich frage mal hier, da du es ja hast. Ich war eben mal bei einer kleinen VW-Werkstatt hier im Ort und habe gefragt wegen dem US-Standlicht. Die meinten, dass es nur einmal reingemacht werden kann und danach nicht mehr rausgeht. Will man es weghaben, braucht man, angeblich, ein neues Steuergerät. 8|
    Ist da was dran oder kann ich es rein- und rausmachen wie ich lustig bin? 8|


    *LOL* so blödsinn. dat kannste so oft rein- und rauscodieren wie du willst. da hatte entwederjemand keine ahnung oder er wollte dich nur abwimmeln :thumbup:

  • Hi,


    ich glaube der Kollege hatte nicht so viel Ahnung!


    Man kann jederzeit das US Standlicht wieder rausmachen. Grundsätzlich ist es ja kein Gegenstand was man aus- und einbauen kann, sondern es wird ja im Steuergerät programmiert.


    Den Test hatte ich damals auch gemacht und habe es einmal aktiviert und wieder deaktiviert. Ging ohne Probleme!


    Grüße Mehmet

  • Ich müsste hier nochmal spammen. :D


    Ich habe jemanden über ein andere Forum direkt aus Kassel gefunden. ;)
    Er hat es allerdings noch nie an einem Golf gemacht. Er bräuchte da ggf. ein paar Infos zu der Codierung des US-Standlichtes. :)


    Grüße,
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    bevor wir nun hier über das ewige Codieren schreiben, solltest Du über die Suche Dir einen Beitrag öffnen, wo das ganz genau drin steht...


    Das hatte ich damals auch so gemacht, und ich glaube, Rittmeister, hat da die meiste Ahnung, er schrieb schon des Öfteren, welcher Code hergenommen werden muss.


    Leider ist es bei mir schon fast 1 Jahr her, ich kenne den Code nicht mehr und müsste auch hier suchen.


    Sorry, Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!