Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Hallo, kann mir jeman aus technischer Hinsicht helfen???


    Ich habe nun meine Navi Antenne daliegen.


    Die hat zwei Stecker, einmal für Navi und einmal für Telefonanschluss.


    Ich würde gerne meine ewig lange Antenne weglassen und die Haifischantenne da oben hinschrauben.


    Jetzt meine Frage: Beim Scheibenwechseln habe ich neben der Heckscheibe seitlich auch sowas wie ne Antenne gesehen, wofür ist die???


    Ist es ein Antennenverstärker oder so ähnlich?


    Kann ich einfach die lange Antenne weglassen und mir ne andere fürs Radio an die Scheibe kleben?


    Und kann man die Haifischantenne einfach in Wagenfarbe lackieren lassen, oder beinträchtigt das den Emfang?


    Vielen Dank für Euro Infos! =)

  • Also wofür brauchst du die haifisch? Für Optik?


    Wenn du sie nicht anschließt, kannst sie problemlos lackieren, denk auch wenn Du sie nutzt müsste es gehen...


    Wegen dem Radio empfang, muss ausprobieren was gut funzt..

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • So, nachdem es überall gerade vorwärts geht, darf man in Mindelheim natürlich nicht stehen bleiben.


    Das wäre für mich nicht nur Stillstand, sondern sogar Rückstand :D


    Deshalb habe ich dieses Foto für Euch:



    Habe ich heute erhalten und gleich mit der Haifischantenne zum Lackierer gebracht.


    Bekomme ich am Mittwoch fertig wieder zurück und werde diese am Feiertag anbauen und schön trocknen lassen.


    Damit das Auto einigermaßen schön zur Messe rollt :D

  • Geht immer weiter an deinem schicken golf :)


    Bin auf neue Bilder gespannt..


    Wie sind denn die bilder geworden die du von den autos gemacht hast..

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Eigentlich sehr gut!


    Aber ich habe leider kein Speicherplatz mehr zur Verfügung.


    Muss schon von meinem Beitrag täglich Bilder löschen.


    Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit, die Bilder in den Beitrag zu bekommen???


    Sonst gib Du mir mal Deine Email Adresse, dann lass ich die Bilder Dir zukommen und Du machst die, sowohl bei Dir, als auch bei mir rein.


    Oder?

  • Dann mal hier vorab ein Bild das ich gemacht habe..


    Für die anderen: War am Freitag bei Mehmet und seinem Team.. jetzt sieht mein Auto noch besser aus. Super Arbeit, echt nette Leute..


    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Ach übrigens, Danke auch noch für das Steuergerät, was Du mir mitgebracht hast.


    Jetzt habe ich eine Frage an die Profis hier:


    Ich möchte mein Bordnetzsteuergerät austauschen.


    Ich denke ich habe nun das aktuellste Modell, ist anscheinend mit der Nummer für China gedacht gewesen. Das neue Steuergerät hat die Endung "AJ".


    Mein Altgerät hatte die Endung "AE"


    Ich möchte damit die Nebelleuchten als Kurvenlicht steuern.


    Kann ich jetzt einfach die Teile austauschen? Mein :) hat gemeint, im schlimmsten Fall komme ich nach dem Einbau nicht mal aus meiner Werkstatt raus, ohne dass er das Auto an seinem Rechner dran hatte.


    So dass gleich erstmal gar nichts geht. Stimmt das, oder kann ich das Ding plug and play austauschen? Wahrscheinlich muss ich mit mehrern Fehlermeldungen legen? Oder ist es doch anders?

  • Naja das Steuergerät ist blank..


    Das heißt alles was über dieses Steuergerät geht, wird nicht mehr funktionieren..


    Such mal hier im Forum, da war ein Beitrag über dieses Steuergerät. Rittmeister hat da einiges dazu gewusst, auch die Codierung..

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Zitat

    Original von hannes83


    Aber die Hütte muss noch bisl in den Keller, oder?


    Würd ihm nicht schaden! :D :]

  • Da habt Ihr Recht meine Freunde!


    Wenn nicht meine Frau täglich mit der Karre unterwegs wäre, dann wäre schon lang ein KW Gewinde drin.


    Habe eigentlich schon die Zusage für die Variante 3 gegeben.


    Aber wenn ich mir das Bild anschaue, dann fehlen da nur noch 2cm tiefe, und dafür 1500 Euro ausgeben ist schon auch heftig!


    Habe schon überlegt, ob ich meine Weitec Federn gegen die H&R austauschen soll, die kommen ja bekanntlich tiefer =)

  • Das von H&R bekomme ich als Händler noch billiger ;)


    Aber irgendwie bin ich ein KW-Freak! Stehe voll hinter dieser Firma! Kenne auch vom Chef bis zum Vertriebsleiter einige persönlich.


    Naja, wir werden sehen, was sich in naher Zukunft noch alles ändern wird am Golf!


    Hier mal ne Kleinigkeit zur Messe;


    nachdem an der Front so viel mit Chrom ist, habe ich mir gedacht unter der Haube mache ich was mit Gold :D
    Sprich etwas passendes zur Innenausstattung, nämlich beige, und habe folgenden Glanzlack für meine Motorteile gefunden - Beige vom Audi 50! Ist eine ganz alte Lacknummer, die hat mir auf Anhieb gefallen. Bilder sind auf die Schnelle am Abend in der Werkstatt geschossen, da kommt der Lack nicht so gut rüber.


    Eingebaut sieht das ganze dann so aus:



    oder auch so, man beachte die 3 roten TDI Zeichen :D



    Wenigstens optisch ist jetzt der Motor getunt, nur sind noch nicht alle Teile fertig. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu machen.


    Im Bild 1 sieht man auch die auf dem Boden liegenden, fertig lackierten Seitenteile. Spiegeln im Chromgrill ;)


    Werde ich morgen in aller Ruhe anbauen, so dass das Fahrzeug am Samstag fahrbereit zur Messe ist.


    Bis bald...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!