Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Hi,


    also zuerst habe ich das ganze mit einem Heissluftfön erwärmt, dann habe ich mit einem Schraubenzieher und etwas Tuch an einer Ecke angesetzt und leicht hochgedrückt, bis ich mit den Fingern drunterpacken konnte.


    Nochmals warm gemacht, sind die Dinger schön abgegangen, sogar ohne Mängel, die Dinger sind perfekt beinander. Kein Lackschaden usw.


    Natürlich blieben Kleberückstände vom Karosseriekleber übrig.


    Das habe ich dann vorsichtig mit einem Kattermesser abgeschabt. Geht, wenn man nicht zwei linke Hände hat, fast bis zum Untergrund ohne Schäden.


    Es blieb ganz wenig vom Kleber noch auf den Scheinwerfern, das ich dann mit einem Kleberückstandsentferner abgeputzt habe.


    Echt perfekt leicht gegangen, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut klappt. =)


    Für mich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich schon seit über 2 Monaten die Blenden nur sah, aber dafür auch sehr schön.


    Ich bin noch auf der Suche nach schwarzen Seitenmarkierungsleuchten. Mal schauen, ob ich auf der Messe was finde... :D

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Sieht wirklich besser aus ohne Scheinwerferblenden.


    Wie hast du die jetzt runter gebracht? 8o


    oh, war ich nen tick zu langsam :D


    mfg tobi

  • ja, war mit dem Karosseriekleber, so in Streifengezogen, beklebt.


    Ging aber einwandfrei wieder runter.


    Man muss eben nur Gefühl haben und nicht mit dem Messer die Scheinwerfer schlitzen :D

  • OK, danke!


    Sag mal memo, hast du deinen Beifahrer-Air Bag schon mal wieder aktivieren wollen, oder das Schloss vom Handschuhfach abschließen. ;) :P Schau mal in dein MSN bei Gelegenheit.


    Edit: Das (De-)Aktivieren des Air Bags geht, nur das Handschuhfach will nicht, aber das schließe ich eh nie ab.

  • jetzt ist dein Wagen echt super ich wollt dir evtl. ein Tip geben zwecks den Glasstopfen für die Heckscheibe !


    nimm bloß nicht von glasshop24.com!!!! der passt mal so über haupt gar nicht rein viel zu klein und viel zu weit raus echt richtig ohhh das lass ich jetzt für das geld echt ich war sauer und dann die Werbung hier im Forum gecleant.de den hab ich jetzt da und der passt 100% und schaut aus wie des schwarze Glas wo der Wischer war perfekt passgenau und bündig in der Scheibe drin und vergiss bei der Bestellung nicht das es Forumsrabatt gibt! ich habs erst hinterher so richtig gemerkt :D und jetzt bin ich pleite 8)


    mit dem leder wirklich schöne Sache

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrt ()

  • Danke danke.


    Die Info ist goldwert.


    Bei gecleaned hab ich schon nachgeschaut, ist ja gerade nicht sehr teuer, aber 20% sind auch nicht schlecht. Man muss ich aber erst anmelden.


    Heute hat es wie blöd geregnet, geschneit usw. Da war der Heckwischer so zwischendurch schon mal sehr nützlich.


    Ich weiss nicht, ob ich das tun soll. Meine Frau fährt ja täglich mit der Karre!


    Muss ich bei der Glasscheibe auch noch den speziellen Kleber bestellen, oder kann ich das mit so glas kleber usw. festmachen?


    Und hier nochmals der Beweis, dass der Wagen von vorne mir besser gefällt.


    Jetzt kommen wieder die Xenon Scheinwerfer richtig gut zur Geltung!



    Schön, dass ich das Auto gestern poliert hatte... :D

  • Überlegs dir echt.
    Hatte meinen Wischer auch weg.
    Genau eine Woche lang, dann hatte ich die Schnauze voll und hab ihn wieder montiert.
    Meiner Meinung nach ist das nix für ein Alltagsauto!

    Gruß Daniel !

  • Gefällt mir viel besser ohne die Blenden..


    Kennzeichen noch nach oben und dann siehts richtig gut aus.


    Jedenfalls respekt, super Arbeit!

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Ich finde auch der Wischer muss bleiben wenns ein Alltagsauto ist. Sonst sieht deine Frau ja nix mehr nach hinten. :D :D :D

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Überlegs dir echt.
    Hatte meinen Wischer auch weg.
    Genau eine Woche lang, dann hatte ich die Schnauze voll und hab ihn wieder montiert.
    Meiner Meinung nach ist das nix für ein Alltagsauto!


    also ich fahre seit 7 jahren ca. 20.000-30.000 km im jahr und habe noch nie einen wischer gehabt...und es hat mich auch noch nie gestört...

  • hehe memo, weiß genau warum du dein kennzeichen so bisschen weiter unten hast, mach am dienstag mein kennzeichen auch dran, und wills so wie du machen, ist einfach zu schade es ganz oben zu haben, find ich jedenfalls.....denke du siehst das auch bisschen so:D

  • Wenn man das obere Foto anschaut, sieht es doch nicht schlecht aus oder?


    Finde es schon etwas schade, so eine Chromblende ohne Löcher zu haben und trotzdem das Kennzeichen höher zu setzen.




    Da hätte ich auch das Deutsche Modell mit dem Kennzeichenhalter behalten können. :D

  • das heißt du haste ein Grill ohne Löcher und willst jetzt welche rein machen?
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!