Sportfahrwerk für den V5 20V

  • Ich bin ja ziemlich am überlegen was ich mir zulegen werde...naja hat ja auch noch übern Monat Zeit die Sache. Aber das man nicht direkt sagen kann ob er vorn mehr oder weniger runterkommt, werde ich mich wohl eher für ein Gewindefahrwerk entscheiden müssen. Normaler weise find ich es von der Tief 65mm vorn wie ChuckChillout an seinem Golf hat am besten. Aber das kann man beim Sportfahrwerk halt nicht genau sagen.


    Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen???


    Alle schwärmen so von dem Fk Highsport aber ist das auch nicht so hart bei vorn 65mm???(ja ich weiß es sind bei dieser Tiefe alle ziemlich hart...aber es gibt ja sicherlich noch Unterschiede)...es sollte sich im Rahmen halten (der Preis)

  • Zitat

    Original von pro-styles.de
    Das Highsport bietet auch in der Tieferlegung einen verdammt guten Restkomfort.


    Gruß


    Dem kann ich nur 100% zustimmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Beim Highsport hält sich die Härte noch in Grenzen. =)

  • Na dann ist das ja praktisch die beste Variante und so viel teurer als das Weitec wirds ja auch nicht sein oder!?!?!?!

  • Zitat

    Original von undercover
    Na dann ist das ja praktisch die beste Variante und so viel teurer als das Weitec wirds ja auch nicht sein oder!?!?!?!


    Das ist sogar noch günstiger als Weitec. =)

  • aber nicht günstiger als das Weitec 50/50 oder???

  • Zitat

    Original von undercover
    aber nicht günstiger als das Weitec 50/50 oder???


    Nee, das nicht. Bin jetzt vom Weitec Gewinde ausgegangen.

  • und wie teuer ist das fk mindestens???


    kann man das 5 jahre ohne Probleme fahren???

  • Aso cool...


    noch ne andere Frage...bei meinem V5 ist die Ölwann tiefer als der ansatz vorn. Ich bräuchte für den normalen Gebrauch unten ca. 10cm Freiraum zwischen Boden bis Ölwanne. Ist das bei eienr Tieferlegung von vorn 60 bis 65mm möglich???

  • Zitat

    Original von undercover
    kann man das 5 jahre ohne Probleme fahren???



    Liegt sicher auch daran, wieviel KM du in dem Zeitraum zurücklegen wirst...



    Zitat

    Original von undercover
    Aso cool...


    noch ne andere Frage...bei meinem V5 ist die Ölwann tiefer als der ansatz vorn. Ich bräuchte für den normalen Gebrauch unten ca. 10cm Freiraum zwischen Boden bis Ölwanne. Ist das bei eienr Tieferlegung von vorn 60 bis 65mm möglich???



    Wo hast du das mit den 10cm her? Ich glaub da hat auch jeder TÜVer unterschiedliche Angaben :baby:


    Mir sagte man damals man müsste 7cm haben, und bei den eingetragen 330mm Abstand von Radnabenmitte/Kotflügelkante (was je nach Modell einer tieferlegung von 60-70mm entspricht) war das kein Problem

    Gruß
    Kai

  • jaja 7 cm stimmt schon aber vor meine rtür sind sone blöden hügel und da will ich nicht unbedingt immer aufhauen...



    noch ne andere sache unter 55mm kein tüvbereich laut fk???

  • Unterkante Sicherungsring zu unterem Gewindeende
    VA 50-80mm
    HA 5-35mm



    - Abstand Radmitte - Börtelkante VA mindestens 330mm HA 330mm
    - Kennzeichenhöhe Unterkante vorne / hinten 200mm/300mm


    In allen Fällen ist auf eine Mindestbodenfreiheit von 80mm (bzw 70mm bei formelastischen Bauteilen) zu achten.



    Eingetragen wir das Maß der Börtelkante dies wäre dann beim dem Beispiel hier Highsport Silverline 330mm HA 330mm

  • Zitat

    Original von undercover
    jaja 7 cm stimmt schon aber vor meine rtür sind sone blöden hügel und da will ich nicht unbedingt immer aufhauen...


    noch ne andere sache unter 55mm kein tüvbereich laut fk???


    per Einzelabnahme geht auch wesentlich mehr =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!