FFB + Blinkeransteuerung

  • Hi,


    hab eben meinen Einbau der FFB fertiggestellt... jedenfalls alles angeschlossen und so, da leider der Schlüsselbart noch nicht da ist, kann ich ich also die FFB an sich nicht testen.


    Allerdings hab ich da ein Problem... ggf.:
    Wenn ich den Wagen öffne (mechanisch) blinkts 2x, wenn ich ihn schließe (mechanisch) garnicht....
    Ist das so korrekt?
    Wenn nein, wie wäre es korrekt?


    Gruß und Dank
    Andreas

  • was hast du für ein Steuergerät eingebaut???


    haste nen Variant??? welches BJ.?

  • So nochmal kurz zur Erklärung:


    Hab oben genanntes Fahrzeug und gerade 90% der Materialien für die DWA und FFB verbaut.


    Alles verkabelt etc. mich genau an die Anleitung gehalten.
    Den Motorhaubenkontakt habe ich neu verkabelt, da ich das Kabel nicht gefunden hab, ist schon angeschlossen gewesen aber wahrscheinlich irgendwo versteckt worden.


    Jetzt hab ich das Prob, dass ich den FFB-Schlüssel, da der Bart noch fehlt nicht anlernen kann. Also nur mechanisch schließen kann.


    Wenn ich öffne blinkt der Blinker 2x
    Wenn ich schließe garnicht
    Wenn ich schließe und die Motorhaube aufmache passiert auch nichts (sollte da nicht wenigstens die Warnblinkanlage angehen? Oder muss die DWA auchnoch freigeschaltet werden? Muss zwingend ein Horn verbaut werden (ja ich weiss ist sinnvoll, hab ich aber noch ned und will wissen ob ich alles richtig gemacht hab)Oder geht der Blinker ohne Horn wenn die DWA anspringt, also bei Alarm?


    Wäre nochmal super wenn jemand dazu was weiss und sorry, dass ich so oft nerve ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!