Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auf meinen Golf das FK Highsport Gewindefahrwerk und die MAM6 felgen in 8 x 18" ET 38 mit 225/40 R18 ohne Probleme passen?
Mfg Uwe
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auf meinen Golf das FK Highsport Gewindefahrwerk und die MAM6 felgen in 8 x 18" ET 38 mit 225/40 R18 ohne Probleme passen?
Mfg Uwe
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Je nachdem wie Tief und was für spurplatten du fährst sollte es kein problem geben Ein paar infos mehr wären hilfreich Da du das gewinde wahrscheinlich sehr weit runterschrauben willst und die tatsache das du einen TDI fährst wird auf jeden Fall ein Stabiwechsel notwendig. Hier kannst du entweder den 4-Motion Stabi nehmen ( alles was du brauchst dafür siehst du hier: http://img359.imageshack.us/img359/9553/clipboard017fh.jpg ) oder du greifst zu dem H&R Stabi. Karosserie technisch sollte das passen. Fahre leider keine 18" und kann dir daher leider nicht mehr infos geben ausser das du auf jeden fall den Stabi wechseln werden musst.
Gruß
Danny
wie mein Vorredner schon sagte, ab 50mm wird höchstwahrscheinlich ein Stabi tausch notwendig sein (benutze hierzu mal die Suche), und dann wirst du wahrscheinlich noch Distanzscheiben verbauen müssen, da sonst Reifen/Felgen an dem Verstellteller oder der Feder schleifen wird.
Würde zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen, 10mm je Seite an der VA, und 15-20mm an der HA
ZitatOriginal von SlowRider
wie mein Vorredner schon sagte, ab 50mm wird höchstwahrscheinlich ein Stabi tausch notwendig sein (benutze hierzu mal die Suche), und dann wirst du wahrscheinlich noch Distanzscheiben verbauen müssen, da sonst Reifen/Felgen an dem Verstellteller oder der Feder schleifen wird.
Würde zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen, 10mm je Seite an der VA, und 15-20mm an der HA
=)
OK aber an der VA: 10mm und der HA: 20mm reichen aus , oder?
Gruß Uwe
ZitatOriginal von uwe234
OK aber an der VA: 10mm und der HA: 20mm reichen aus , oder?
Gruß Uwe
Je Seite versteht sich =)
Würde an der HA überlegen ob 15mm oder 20mm, ist Geschmackssache, eingetragen bekommen solltest du beides
Wirklich an der VA: 10mm pro Seite?
Und HA: würdets 15-20mm pro Seite nehmen?
Reicht da nicht an der VA:10mm pro Achse?
Muss es genau wissen ;), will nicht dass das Rad an der Feder schleift.
Die Räder sollten auch gut im Radhaus stehen aber nicht zu übertrieben.
Will den Golf ca.60-70mm runterschrauben.
Danke für eure Hilfe
Mfg Uwe
VA 10mm je Seite
HA 15mm je Seite
=)
ZitatOriginal von nh4u
VA 10mm je Seite
HA 15mm je Seite
=)
Richtig =)
Denn wenn du bei einer tiefe von 60-70mm nur 5mm je Seite an der VA verbauen würdest, würdest du auf eine ET von 33 kommen und das Problem mit dem schleifen am Federbein wäre vorhanden
Aber ziehen der Kotflügel oder andere Karosseriearbeiten wären nicht notwendig?
Ausser das Umlegen der vorderen Kotflügelkanten, oder könnten man sich dass evtl. auch sparen?
fahre die gleiche rad-reifen-kombination (225/40R18 ) jedoch mit ET35 und an der VA mit 6mm distnzen pro seite, sprich mit einer effektiven ET von 29 an der VA...
hatte anfangs (zur TÜV-eintragung ) genau 33cm radnabe zu kotflügelkante und es hat an der bördelkante geschliffen... wirst also bei 10mm pro seite (hier ET28 ) auch probleme bekommen...
mittlerweile is die kante umgelegt und der golf nochmal um ca 1,5 cm tiefer - passt ohne probleme und schließt noch gut ab =)
ZitatOriginal von uwe234
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auf meinen Golf das FK Highsport Gewindefahrwerk und die MAM6 felgen in 8 x 18" ET 38 mit 225/40 R18 ohne Probleme passen?
Mfg Uwe
Hallo Uwe,
die 10 und 15mm Distanzen pro Seite kann ich dir gerne noch zu dem Felgen und dem Fahrwerk auf die Palette packen, also falls du sie noch zusätzlich zu dem Rest den du schon bei mir bestellt hast, haben möchtest =)
ZitatOriginal von Role
fahre die gleiche rad-reifen-kombination (225/40R18 ) jedoch mit ET35 und an der VA mit 6mm distnzen pro seite, sprich mit einer effektiven ET von 29 an der VA...
hatte anfangs (zur TÜV-eintragung ) genau 33cm radnabe zu kotflügelkante und es hat an der bördelkante geschliffen... wirst also bei 10mm pro seite (hier ET28 ) auch probleme bekommen...
mittlerweile is die kante umgelegt und der golf nochmal um ca 1,5 cm tiefer - passt ohne probleme und schließt noch gut ab =)
Wenns dann wirklich schleift kannst du ja auch noch nachträglich die Kanten an der VA umlegen lassen, kostet nicht die Welt.
Aber vielleicht schleifts ja auch nicht, bei mir ging es ohne Probleme =)
Einfach mal probieren. =)
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