Felgen/Spurplatten (Anschaffung) - Tipps!?

  • ja nagut dann werd ich erstmal gucken und dann bestellen....


    wie sieht das mit tüv aus? die werden doch mit eingetragen die distanzscheiben oder? also kann ich dann erst zum tüv wenn die auch dran ind?

  • Ja genau, die werden mit eingetragen, müssen natürlich auch verbaut sein.

  • Da hier gerade schön über Spurverbreiterung geredet wird stelle ich meine Frage auch mal hierein.


    Ich habe VW Goal 7x17 ET38 225/45 R17 und ein Weitec Ultra GT 50/30 verbaut.
    Dazu wollte ich jetzt im Frühjahr mir Spurplatten VA 15mm HA 25mm. Meine Frage jetzt sieht das nach was aus und bekomme ich das eingetragen.

  • Sehen 25er zu extrem aus. Die Reifen sollen eben bündig mit der Karosse abschließendas ist mein Ziel

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hinten würd ich 20er nehmen.


    Und vorne 10mm, oder 12mm...


    15 wird schon knapp, da brauchste nen sehr kulanten Prüfer

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Takeoff
    10 würden mir ja schon reichen vorne aber hinten fehlt eben ein ganz schönes Stück


    auch für hinten würden 20mm je Seite reichen =)

    Gruß
    Kai

  • so sehen 20mm hinten aus. mit gleicher felgengröße wie bei dir ->


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/2732/cimg0611nz8.jpg]
    und von oben drauf gesehen, recht knapp sogar. da könnte der ein oder andere prüfer meckern (ist auf dem foto leider nicht so ersichtlich. hab schon panik gehabt vorm tüv). meiner hat nich einen mucks von sich gegeben. auf der linken seite hatte ich noch 5mm mehr luft. unterschiedliche blechform :D
    mittlerweile hab ich die platten wieder runter genommen. da kommen schmalere drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!