Felgen/Spurplatten (Anschaffung) - Tipps!?

  • Erstma n schönes und erfolgreiches neues Jahr 2008 für alle hier!!!!


    Also die RS4 Felgen sidn dann jetzt raus ausm Rennen wegen falschem Lochkreis.....obwohls preislich noch locker hinkommen würde. Aber ihr habt schon recht, die 2 anderen Felgen sehen schon besser aus.


    MAM hab ich mir auch eben mal angeguckt....die MAM MT2 find ich sehr schön.....dann vlt. in poliert!? Chrom wär wieder zu krass....
    Die ASA ZR1 is auch sehr geil.....aber eben chrom..... und da find ich die MAM jetzt noch schöner gegen.


    Ist das auf dem einen Bild oben "GS-Wheels" nich die MAM Felge? Nur nich in poliert..?


    Und meint ihr wirklich hinten 9,5Zoll? was solln da dann für Schlappen drauf? Ich wär eher für ringsrum 8,5" gewesen? Denke das is besser wegen Preis usw.



    €dit: Ich glaub ich hab mich jetzt entschieden....und zwar für die MAM MT2!!!
    Jetzt frag ich mich nur ob:


    a) VA: 8,5x18 ET30 HA: 9,5x18 ET35 oder
    b) VA: 8,5x19 ET30 HA: 9,5x19 ET35


    also 18 oder 19 Zoll?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • wünsch allen auch erstmal ein frohes neues jahr! :)


    also ich würde die mam mt2 in 8,5 x 19 rundrum fahren! spurplatten kannste immer noch montieren. in 18" finde ich, wirken sie zu klein. und mit dem preis kommste da auch locker hin.
    die gibts in chrom und in hyper diamont poliert. da du ja kein chrom möchtest, würde ich die polierten nehmen. da biste mit ca 1000-1100 € für die felgen + nochmal ca 600-700 für reifen dabei. das liegt ja dann absolut in deinem rahmen und kommt richtig fett rüber! =)

  • Jo dann steht das schonmal fest! MAM MT2 in hyper polish rundrum 8,5x19


    Was für Reifen könnt ihr mir empfehlen?
    Hätte gerne V-Profil und möglichst n Reifen der auch ne Weile hält.....also von der Mischung her sich normal nicht so schnell abnutzt.
    Und welche Ausmaße? 225er? Wie sitzen 225er auf 8,5" ? Also werden die leicht nach außen gezogen oder so?
    Und kann man eig. auch bei der Höhe der Reifen variieren? Also dass der nich so dick wird?


    Empfehlt mal was! :)

  • also ich würde die 8,5x19 mit nem 215/35/19 oder nem 225/35/19 fahren =)


    Wobei sich der 215er natürlich ne ganze Spur extremer auf der Felge ziehen wird

    Gruß
    Kai

  • Zieht sich der 225er auch schon etwas oder sitzt der genau auf der Felge?
    Und die 35 ist dann die Höhe des Reifen oder wie? Kann man die auch noch variieren? Sprich noch nen schmaleren nehmen oder so?


    Und was fürn Reifen ist zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • Zitat

    Original von PrinzGeezy
    Zieht sich der 225er auch schon etwas oder sitzt der genau auf der Felge? Hmmm, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber ich denke ein wenig sicher schon noch
    Und die 35 ist dann die Höhe des Reifen oder wie? Genau =)Kann man die auch noch variieren? Sprich noch nen schmaleren nehmen oder so? Liegt daran was im Gutachten der Felgen steht, gewöhnlich kannst du aber bei einem 215er oder 225er nur 35 Querschnitt bei den genannten Maßen fahren. Vielleicht würde bei einem 235er oder 245er auch der 30er Querschnitt gehen


    Und was fürn Reifen ist zu empfehlen?
    Ich würde nen Hankook nehmen, S1 Evo oder so heißt der glaube ich. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis =)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Dunlop SP Sport Maxx
    Conti Sport Contact 2 oder 3


    angeblich auch ganz gut:


    Vredestein Ultrac Sessanta
    Hankook S1-Evon
    Mir fällt grad net ein wie der Kumho reifen heißt den hier uach manche fahren

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hmm...okay dann werd ich da mal n paar testberichte usw. durchstöbern und mal gucken.


    ähm jetzt aber nochmal wegen den 19 zoll......weil ja olli@schickeria schon geschrieben hatte sein golf sei ihm mit 19zoll und 50/40 tieferlegung zu hoch.....das will ich natürlich auch nich. hab ja grad erst das 50/50 fw eingebaut. soll ich vlt. besser doch nur 18zoll nehmen?


    gibs vlt noch ein paar vergleichsbilder? 18 und 19 zoll mit versch. tieferlegungen?
    was haben denn die 18 und 19zoll fahrer von euch für tieferlegungen? bitte bilder und bericht erstatten :)


    danke!

  • Also ich hab 19er 8j und 40/40 tiefer mom aber das geht noch was tiefer..kommt ja auch auf drauf an ob du gern aufsetzt ;) denke mit 50 50 biste schon gut dabei aufjeden fall vorallem guck mal in den Zeig her meine Felgen und da siehste auch oft schon wie tief der gelegt ist..bzw manchmal, denke 19 und dann nen gewinde rein und dann kannste ja spielen wie du willst..aber 5050 find ich sollte ganz gut aussehen schon

  • na gewinde kommt nich in frage....hab ja extra mein fw jetz geholt. von der tiefe her is es mir recht so wie es jetzt ist.
    aber ich weiß halt nich wie die 19er dann in den radkästen wirken.....also ob die 50mm die er jetz tiefer is da ausreichen damit es gut aussieht.


    im fotothread hat man meistens aber keine angaben zu tieferlegung o.ä.

  • also 50/50 sollte eigentlich noch sehr akzeptabel aussehen.vorne würden zwar noch gut 1,5-2cm gehen...aber sollte trotzdem auf jeden fall noch gut aussehen trotz 19"

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • doch, der is halt ellenlang der foto-fred, aber da gibts durchaus auch tiefen-angaben, also ich hab mir den damals echt zigmal reingezogen zur felgenauswahl, war hilfreich fand ich (auch wenn ich eine dieser "jeder-2.-hat-se"-felgen fahre *g*

  • genau so isset ;) hehe, also 50 50 ist schon gut aber kommt ja auch aufen et bekanntlichermaßen an, wie wäre es mit felgen kaufen draufhauen und dann entscheiden :tongue: 8) =)

  • So also ich hab mich nochmal bei ein paar Leuten die im "Zeigt her eure Felgen" Thread vertreten sind durchgefragt (An dieser Stelle nochmal danke an alle!) :)
    Also die meisten sind ca. noch 20mm tiefer als ich und bei denen siehts dann natürlich richtig dick aus aber ich denke mit den 50/50 sollte das auch gehn....will ja schließlich noch durch de Stadt fahrn können.


    Also nochmal abschließend was es jetzt werden soll...


    Felge: MAM MT2 hyper diamond polished in 8,5x19 (ringsrum)


    Reifen: Pirelli P Zero Nero (bin ich mir noch unsicher - andere Vorschläge? (vlt. die Hankook Evo?) Wie siehts mit der Haltbarkeit von den Pirellis aus?) und die dann in 225/35 (ringsrum)



    Das wärs!? Oder gibts jetzt noch Verbesserungsvorschläge o.ä.?



    THX

  • hmm ich denke felgenwahl ist top, reifen fahren viele auch die hankook..weiß ich selber nicht so fahre falken bin zufrieden, aber willst 225er fahren nich 215er?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!