welches Fahrwerk?

  • Ich würd sagen es kommt ganz auf den eigenen Geschmack an, also ob man's richtig sportlich straff( H&R CUP KIT) oder eher noch restkomfortabel (WEITEC ULTRA GT) haben möchte.Beide Fahrwerke sind jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen.Ich selber habe seit 5 Jahren das H&R CUP KIT und bin immernoch überaus zufrieden.

  • Ich finde das CupKit auch noch recht komfortabel. =)

  • Das H&R CupKit gibt es auch in einer Komfort Version (35/35mm) für den Golf 4, also nicht nur in 55/40mm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex


    Er will aber tiefer als 35!


    nh4u


    Nicht wenn man es mit anderen statischen Fahrwerken vergleicht!
    Ich erinner mich nur an meine Kumpels die mal mit meinem G gefahren sind und sich dann über das Gokart feeling gewundert haben gegenüber ihren Weitecs.Und selbst ich habe einige Vergleiche weil ich schon in anderen Fahrzeugen (darunter einige G4 und Bo's) diverse statische Fahrwerke gefahren habe.


    Ist manchmal von Vorteil wenn ein Familienmitglied im Autohandel selbstständig ist und ich ab und an die Fahrzeuge anmelde oder dem TÜV vorführe. =)

  • Ich hatte es ja selbst mal drin als 50/50 Variante und fand es echt nicht hart, sondern genau richtig. =) Wirklich hart ist nur Koni gelb.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • 50/50 H&R CupKit, wo gibt es das denn :O Kenne nur die 35/35mm Komfort und die 55/40mm Sportversion, das muss aber schon sehr lange her sein, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    50/50 H&R CupKit, wo gibt es das denn :O Kenne nur die 35/35mm Komfort und die 55/40mm Sportversion, das muss aber schon sehr lange her sein, oder? ;)


    Falls du dich erinnern kannst, hatte ich damals erst 50mm H&R Federn verbaut und dann nachträglich die H&R CupKit Dämpfer bestellt. ;) Dies könnte man heute auch noch so handhaben. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Achso, also 50mm Federn und H&R CupKit Stoßdämpfer, jetzt verstehe ich =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • KW Gewinde oder ätsch'n'arrr Cup Kit!!!


    Beide Top Qualität und annehmbaren Restkomfort!


    Greetz


    Marc

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein neues Fahrwerk in meinem 1.9 TDI einbauen.
    Er soll aber nicht so tief sein. Am Besten wäre di Höhe wie das Standard-Fahrwerk.


    Habt ihr Vorschläge für mich?


    Danke schon mal.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    50/50 H&R CupKit, wo gibt es das denn :O Kenne nur die 35/35mm Komfort und die 55/40mm Sportversion, das muss aber schon sehr lange her sein, oder? ;)


    Du vergisst das das heutige 55/40 nach Abänderung der Vorderachsfedern früher mal das 60/40 war.Bei mir hat es den Wert alle mal erreicht sogar ein bißchen mehr als versprochen, besonders vorn so das ich um den geänderten H&R Stabi garnicht erst herumgekommen bin.Fakt ist ,das das heutige CUP-KIT wirklich viel weniger Tiefe erreicht und minimal weniger Keilform bietet als das Alte.Sieht man hier auch immer wieder und auch in der freien Wildbahn.Ich habe meins nun genau 5 Jahre drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!