Golf4_1020 - Der böse Golf

  • danke danke!


    ja die werden erstmal bleiben!


    nächsten freitag gibts das nächste update, seid gespannt, es lohnt sich...... 8)



    Frohe Ostern

  • Und... wie kommste mit deinem Auspuff vorran? Isser schon angepasst ans Jubi Heck?

  • Naja, ich sags mal so, eher schlecht als recht...leider :(


    Wir ham uns das ganze am Wochenende mal angeschaut und festgestellt, dass ich zwischen Hecklippe und Esd gerade mal 7-8 cm platz habe. Ich müsste vom Esd ca 5 cm schräg nach rechts oben mit nem Rohr, damit ich gerade aus der Aussparung komme, und das mit nem Rohrdurchmesser von 1,5".


    Folge : Es wird 1. nicht gerade leicht das zu bewerkstelligen und 2. wahrscheinlich aussehen wie ar***! X(


    Deshalb muss ich jetzt mal schaun, ob mein Kollege da noch was machen kann oder ob ein cleaner Ansatz drankommt und der bosi dann so drunter, im TDI Style halt.


    Aber am Freitag muss ich erstmal wieder ein paar Stunden durch die Gegend fahren! Hab mal wieder was geschossen! :D :D :D


    Freitag Abend oder Samstag Mittag gibts dann neue Bilder!


    Seit gespannt....MfG golf4_1020

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    Aber am Freitag muss ich erstmal wieder ein paar Stunden durch die Gegend fahren! Hab mal wieder was geschossen! :D :D :D


    Wieder ein nächtliches eBay Schnäppchen wie deine CH? :D


    Da darf man ja gespannt sein =)

  • das kannste aber singen olli! :D


    ich weiß nicht welches besser bzw günstiger war, aber das dürft ihr dann am wochenende entscheiden! ;)

  • hmm...kann man den ESD nicht einfach ein paar cm nach hinten "verlegen" um mehr Platz für die "Endrohrversetzung" zu bekommen? Sollte normal kein großes Problem sein da ja hinten am ESD noch 6 - 7 cm frei sind bis der erste Winkel beginnt!


    Ich hab mir des ganze halt so vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/8092/esdbearbxe3.jpg]


    Im Endeffekt isses ja egal wie es "unter" dem Heckansatz aussieht! Das Endrohr muss nur gerade rausschauen, fest und dicht sein und genügend freiraum haben! Alles andere sieht man ja nicht!


    Noch ne Frage: Schaut der Topf unter der Jubilippe drunter raus oder verdeckt diese ihn komplett?? Wenn ja wird glaub ich das einfachste sein den ESD zu zerlegen und komplett neu zu verschweißen mit allen Haltern und Rohren!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • So Leute,
    es gibt mal wieder Neues aus Rheinhessen 8)


    Erstmal gabs am Mittwoch neue Aero Twins vorne und hinten =) und
    noch ne grüne Umweltplakette! :P


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/1299/aerosvornemv3.jpg]



    Nun zum nächsten :


    Nachdem ich gestern mal kurz in Düren beim Chris war, gabs noch ne neue Hecklippe :


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/5639/heckneulf8.jpg]


    OEM Lippe, lackiert in bmp + Aero Heckwischer (leider noch ohne Abdeckkappe :( )



    Dann gings kurz danach schon weiter nach Köln, wo ich dann bei nem Konzert der Dropkick Murphy´s im Palladium war. Danach ab ins Hotel, bis dann um 8 Uhr die Nacht für mich vorbei war. Es ging weiter Richtung Hamm, wo ich dann das angekündigte Schnäppchen abgeholt habe, aber seht selbst :


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2144/ledergn4.jpg]


    Eine origial Sport Edition Lederausstattung mit Airbags und Sitzheizung! :D :D :D


    Um halb 3 war ich heute dann zuhause, hab erstmal die Ausstattung gesäubert und eben noch den Kabelbaum bei Kufatec bestellt! ;)
    Nächste Woche gehts dann ans Einbauen! =)


    Dann lasst mal hören... 8)


    MfG golf4_1020

    Einmal editiert, zuletzt von golf4_1020 ()

  • hallo liebe hecklippe *kuss* ich vermisse dich aber ich weiß du bist in guten händen ;) haha jungs dsa war meine :P

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    wie du schon sagst " WAR " :D


    jetzt is sie ja in guten händen :D :D


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    ich weiß nicht welches besser bzw günstiger war, aber das dürft ihr dann am wochenende entscheiden! ;)


    Man man man, da hat der Denis doch wieder eiskalt eine feine Lederausstattung abgegriffen :baby: Sieht ja noch top aus, Glückwunsch! =)

  • Danke, danke!


    Ja ob die Lippe bleibt, weiß ich noch nicht! Aber für den Übergang auf jeden Fall top!
    Danke mochmal an ck1one! ;)


    @ olli : Ja das war mal wieder ein mega Glücksgriff und dank Firmenwagen haben die knapp 650 km auch nicht mehr so weh getan! ;)


    @ MartinR : Das mit dem Esd hab ich jetzt erstmal hinten angestellt. Werd aber schaun, dass ich mir ein Stück Rohr besorge, was die gleiche Dicke hat, wie mein Jubi Endrohr.
    Dann werd ich sehn ob´s so geht wie in deiner Zeichnung! ;)


    Ich glaube der Esd wird nicht ganz verdeckt!


    MfG golf4_1020

  • np.. ja mit dem auspuff schauen wir mal was kommt digga ;) stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!