Gewinde + 19Zoll?

  • Gruß
    Kai

  • Ich wollte hier niemand angreifen. Diskutieren soll mann aber nicht leute als lügner da stehen lassen. Das ist nicht ok!!!


    Ich hatte auf meinen letzten Wagen C180 eine Felgenkombi von 9x17 Et 29 215er reifen und 10x17 ET 22 mit 245er reifen drauf.


    Alle aber auch wirklich alle haben gesagt es ist nicht möglich.


    Jetzt der Witz: es ging OHNE PROBLEME musste nichts gemacht werden. Hatte ein Bielsteinfahrwerk drin mit 50mm Federn drin.


    Und auch das war alles eingetragen.

  • 1. hat hier niemand irgendwen als Lügner hin gestellt!
    2. was hat Dein Benz mit dem Thema zu tun?
    3. mit entsprechender Bearbeitung des Radhauses bekommst Du da so einiges drunter. Es ging immer wieder da drum ob ein 8,5x19 ET 35 mit entrpechendem Tiefgang drunter passt.
    Das tut es nur wenn die Kante umgelegt und die Radhausschalenschraube (tolles Wort :D) versetzt wird. Punkt.


    Und nur mal so zur Info. Hier bei uns hatte ich selbst mit meiner 8x19 ET 50 Überrednungskünste leisten müssen um den Prüfer davon zu überzeugen das alles passt. Der hat das Fahrwerk mit dem kompletten Fahrzeuggeweicht über kreuz einfedern lassen und das bei vollem Lenkeinschlag da passt kein Blatt Papier merh zwischen, bei 80mm Tiefgang.


    Zitat

    Original von Vestax1
    ... mich kotzen diese disskusionen auch dermaßen an,dass ich sogar nach meiner kurzen mitgliedschaft mit dem gedanken gespielt habe meinen acount zu löschen ...


    Wieso kotzen Dich Diskussionen an? Is doch das Salz in der Suppe =)


    Zitat

    Original von Vestax1
    anscheined kaufen hier alle ihre felgen beim A.T.U(Fachmann) :D...der auf nummer sicher geht


    Also solche Aussagen kotzen mich an, das wollte ich nur mal gesagt haben.

  • ich wollte euch mit dem beispiel meines Mercedes nur zeigen das so vieles möglich ist.


    Auch wenn alle sagen es geht nicht.


    Anderes beispiel: mein Bekanter fährt nen Golf IV mit BBS LM 8,5x19 ET 35 oder 32 mit 225er (bin mir aber nicht sicher) mit 30 mm Federn von HR und es passt auch ohne Probleme.

  • Du verstehst mich nicht.
    Was haben diese Beispiele mit einem Golf V zu tun?
    Ich hab auch nen Bora mit 8,5x18 ET 35 gefahren mit Fahrwerk OHNE was am Radhaus machen zu müssen da hat auch nicht geschliffen.
    Beim Jetta oder auch Golf V ist da nicht dran zu denken.
    Die Radhausschalenschraube OK die is eh fast immer fällig aber die Kante muss bearbeitet werden damit ne 8,5x19 ET 35 drunter passt UND man trotzdem noch alltagstauglich bleibt.
    Was bringt es mir wenn ich die Kombi fahre aber bei jeder Bodenwelle der Reifen an der Kante schleift?


    WIE GESAGT das alles gilt bei entsprechendem Tiefgang und davon sprechen wir ja.

  • Zitat

    Original von migi79
    Anderes beispiel: mein Bekanter fährt nen Golf IV mit BBS LM 8,5x19 ET 35 oder 32 mit 225er (bin mir aber nicht sicher) mit 30 mm Federn von HR und es passt auch ohne Probleme.


    Zitat

    Original von TheZero
    Du verstehst mich nicht.
    Was haben diese Beispiele mit einem Golf V zu tun?
    Ich hab auch nen Bora mit 8,5x18 ET 35 gefahren mit Fahrwerk OHNE was am Radhaus machen zu müssen da hat auch nicht geschliffen.
    Beim Jetta oder auch Golf V ist da nicht dran zu denken.


    Das ist nämlich der Punkt. Da Golf IV o. andere einfach nicht mit dem Golf V zu vergleichen sind, tut das gar nichts zur Sache ;)

    Gruß
    Kai



  • Dito ;)



    mfg

  • Also, was ich damit sagen wollte war das es schon mal vorkommt das wie bei Vestax die Kombi passt.


    So wie bei meinen alten Wagen und so wie bei meinem Bekannten.


    Es musste nichts dran gemacht werden.


    Sind die Autos den nicht genormmt????

  • nein sind sie nicht....
    es gibt im plus sowie minus bereich gewisse toleranzen......bewegt sich aber meines wissens nach nur im geringen mm bereich (genaue angaben hab ich nicht)


    ein kleines beispiel:
    bei meinem bruder hätten wir nur vorne links bördeln müssen und rechts hat alles gepasst (Golf 3)


    hmmm naja aber was die ET 35 angeht....ist es so dass bei uns sogar Ver mit ner et 25 rum fahren und die auch nix ziehen mussten....natürlich sind die nicht brachial nach unten geschraubt und begrenzt bis ultimo....von daher versteh ich diese antworten nicht...


    Mein felgenspezi hat mich ausgelacht als ich ihn nach ner et 42 felge gefragt hab....hat gemeint dass er des öfteren schon 35ETs auf Ver gemacht hat und niemals probs beim eintragen weder bei den radhäusern hatte.....

  • Zitat

    Original von Vestax1
    nein sind sie nicht....


    hmmm naja aber was die ET 35 angeht....ist es so dass bei uns sogar Ver mit ner et 25 rum fahren und die auch nix ziehen mussten....natürlich sind die nicht brachial nach unten geschraubt und begrenzt bis ultimo....von daher versteh ich diese antworten nicht...


    .....



    :rolleyes: ab jetzt wird es wirklich peinlich :rolleyes:

  • Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Schwachsinnig........
    UI Ui UI................



    hab gedacht das hier soll ein tuningforum sein......falsch gedacht....
    ende im gelände.....

  • Bei einer Tieferlegung mit Federn am Golf V maximal 45mm (Sportline ist ja um 15mm schon tiefer als serie), kann man mit sehr wenig Aufwand ne 8,5x19 fahren!!!!
    Aber wenn einmal die HA in einer extrem Situation eintaucht möchte ich nicht drinnen sitzen, der schlitzt euch hinten alles auf.


    Bei Tieferlegung mit Gewinde (ab 60-100mm) ist ne ET 35, nie und nimmer zu fahren, bei einer 8,5er Felge, auch wenn man den Sturz auf der HA auf -4 Grad einstellt, sowie ich es mit den Milles machen mußte um die zu fahren, daß war ne 8,5er mit ET 40!!!
    http://imageshack.us[/IMG]
    http://imageshack.us[/IMG]


    oder ne 9x20 ET 45
    http://imageshack.us[/IMG]


    Also meine Meinung und Erfahrung ist nie ne Felge in der Größe 8,5er mit ner ET unter 40, am besten immer zwischen et 45-52!!!!
    Und was so Hinterhof Tuner wie ATU oder Kollegen sagen, nie drauf hören!!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Vestax1
    hab gedacht das hier soll ein tuningforum sein......falsch gedacht....
    ende im gelände.....


    Auch wenn es hier oft um Tuning geht, so haben Sicherheit und Legalität immer noch vorrang ;) :)

  • Zitat

    Original von dercultige
    Bei einer Tieferlegung mit Federn am Golf V maximal 45mm (Sportline ist ja um 15mm schon tiefer als serie), kann man mit sehr wenig Aufwand ne 8,5x19 fahren!!!!
    Aber wenn einmal die HA in einer extrem Situation eintaucht möchte ich nicht drinnen sitzen, der schlitzt euch hinten alles auf.


    Bei Tieferlegung mit Gewinde (ab 60-100mm) ist ne ET 35, nie und nimmer zu fahren, bei einer 8,5er Felge, auch wenn man den Sturz auf der HA auf -4 Grad einstellt, sowie ich es mit den Milles machen mußte um die zu fahren, daß war ne 8,5er mit ET 40!!!


    Also meine Meinung und Erfahrung ist nie ne Felge in der Größe 8,5er mit ner ET unter 40, am besten immer zwischen et 45-52!!!!


    Genau mein reden !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!