Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer

  • Dadurch dass sie nicht Fest im Gestänge sind, sondern nur in der Mitte aufgehängt passen Sie sich besser der Krümmung der Scheibe an und man erzielt somit ein besseres WIschergebnis!


    Zu deinen Wischern, Der Rechts also Beifahrerseite sieht schon zu lang aus. Ich hab die mit neuem Gestänge, und da ist der Rechte schon kürzer meine ich. Sonst kann man mit denen ja nur zufrieden sein!


    Wobei SIe bei dir ansich höher eingestellt sind als Normal. Wenn der weiter oben erst anfängt zu wischen, kommt er ja auch wieder weiter runter bis er wieder in Ruhestellung steht..

  • Jap, danke. Ich werd' heute nochmals versuchen beide etwas runterzustellen. Dass die mit den speziellen Wischerarmen kürzer sind und weiter unten in Ruhestellung sind, ist mir iwie auch schon aufgefallen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sodale!


    Beide Wischer so weit als möglich runtergestellt und den linken leicht nachgebogen, jetzt hab ich knapp 1 cm Luft zur Gummilippe der Scheibe. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Meine sind nicht von Bosch sondern ein original VW Nachrüstsatz! Ich denke, dass meine Wischerarme mal wo was abgekriegt haben, nicht mehr ganz die ursprüngliche Form hatten und deswegen das Blatt anschlug.


    Jetzt passt's zum Glück und es ist herrlich ruhig im Wageninneren!


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • so wie ihr das erzählt, muss ich sie mir umbedingt auch holen :D...


    mit wie viel geld muss ich ca. rechnen und TN`?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!