Zeigt her eure Schaltknäufe

  • Bin am überlegen was ich mir für einen Schaltknauf zulegen soll. Es ist zwar schon recht sicher welchen aber wollte mal so schaun was ihr in euren Autos drin habt.


    Bitte euch dann noch die Motorisierung und die Anzahl der Gänge dazuzuschreiben falls möglich ;)


    Wäre super wenn es ein paar Einträge werden, will nämlich nächste Woche einen bestellen gehen.


    Danke schon mal, Denis



    PS: Die Brillenbox wird auch gleich mitgeordert, muss dann nur mal schaun wie ich die 2 Teile einbau *nullplanhab*

  • Danke für die bisherigen Postings, aber auch die VW Schaltknäufe würden mich interessieren, also her damit!

  • Moin!


    Und hier ist meiner von VW. Hab einen 1.4er, 5-Gang


    Leider nur als Link (keine Ahnung, wie ich ein Bild einfüge) :(


    Schaltknauf


    Gruss


    Alex

  • haben den selben wie KaiW


    @KaiW meiner sieht bei weiten nicht mehr so gut aus!
    Der Handschweis hat den schon übel zugesetzt und er siehet jetzt eher matt aus!Behandelts du deinen oder ist das ein Bild wo er neu eingebaut wurde?

  • Jan


    Den hab ich schon lange. so ca. 1,5 Jahre. Besonders behandeln tuh ich den nie. wenn er mal dreckig ist, poliere ich den mit mein Ärmel wieder sauber *ggg*. ehrlich gesagt, auch wenn das einige jetzt komisch finden, ich fahre immer mit lederhandschuhen. also kommt da kein schweiß oder sonst für ein dreck an das lenkrad oder an den schaltknauf.



    MFG



    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • Zitat

    Original von Breidi
    Der kommt mir sehr bekannt vor! :D


    Bis auf die Sache, das du einen Gang weniger hast... :D

  • also mich stört das schon, dass ich nur 5 gänge hab. ich fahr ab und zu mit dem 120ps diesel von meinem vater. der hat 6 gänge. das ist schon was cooles!!! die übersetzung ist kürzer, und du kannst mehr beschleunigung rausholen.


    aber beim SDI gibts ja nur 5 gänge,leider!


    naja beim nächsten golf kommt ein 150ps pd her mit 6 gängen.

    Gruß Stefan

  • Hi,


    Alex


    Das ist der silberne aus dem VW-Programm. Hast du den schonmal Live gesehen ? Ich ja und es ist der letzte Müll, finde ich ... da die Zahlen so riesen groß geschrieben sind und er total schlecht in der Hand liegt ...


    so long,
    V6


  • Ob ich den schon mal live gesehen habe? Jeden Tag in meinem Auto. Sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.


    Die Zahlen sind auch nicht größer, als die vom originalen. Das der schlecht in der Hand liegt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich benutze den Schaltknauf zum schalten und nicht als Handauflage. :D


    Habe mir genügend vorher angesehen, der von VW hat mir am besten gefallen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, oder doch nicht?


    Poste doch mal ein Bild von deinem.


    Gruss


    Alex


    PS: Ich dachte, hier ging's um "Zeigt her eure Schaltknäufe", und nicht um "macht anderer Leute Schältknäufe nieder".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!