Keine Höchstgeschwindigkeit mehr


  • genau so ist es bei mir auch, man möchte Gas geben und der zuckt ersteinmal, es geht nicht richtig vorwärts ?( drehzahlmesser schwingt hin und her, ab 3000 Touren fängt er sich. Das gefällt mir gar nicht :rolleyes:

  • perfekt...
    das gleiche fehlerbild habe ich auch seit langem... das er bei 3000upm ruckt...
    dafür hat vw keine lösung gefunden..




    allerdings steht mein auto jetzt in der werkstatt wegen eines LiMa defekts und da der meister der mich sonst betreut im urlaub ist und ein anderer am werke ist habe ich erfahren, das es eine vw interne mitteilung gab, wegen des wassereinbruchs im luftfilterkasten...


    orginale meldung war wohl für den 130ps passat...


    aber für den golf gibt es ebenfalls dieses umbaukit... kostet ca. 10€
    es wird ein wasserablauf in den luftfilterkasten eingesetzt, ein wasserabscheider und eine geänderte ansaugführung...
    und das für den preis finde ich mal absolut ok...
    ich hoffe, dass die wasserproblematik dann weg ist...



    aber sehr geil war die aussage des meisters, bzw. von VW:


    kommt bei extremer fahrweise bei nassem wetter vor...etc.. ich ahbe nur laut gelacht und gefragt, ob ich ein schönwetterauto gekauft habe, oder einen golf...?



    nunja... einfach mal abwarte, was das nachher gibt...

  • aha, hör ich zum ersten mal sowas, wenn das am luftfilterkasten liegt, sag mir bitte bescheid :) kannst eine kurze pn an mich schreiben.

  • So, habe mir jetzt einen neuen LMM eingebaut. Und siehe da, jetzt rennt er wieder.
    Meßwerte waren beim alten LMM und Volllast gerade mal 470 mg/H
    Beim Neuen sind es jetzt um die 900 mg/H


    Und was mir nicht mal so richtig aufgefallen war - das Beschleunigungsverhalten ist jetzt doch wieder deutlich besser geworden als vorher.


    Für 75,- Euro gab es mein Modell aber dann doch nicht - 100,- mußte ich dann doch auf den Tisch legen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!