Navi schaltet kurz zu MFA und zurück???

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit schaltet mein Kombiinstrument (ich habe das MFS mit grosser Navianzeige im Cockpit) vom Navigationsmodus selbstständig und nur für kurze Zeit in die MFA. Dies stört mich sehr und läßt mich befürchten, dass zum Überschreiten der 100K km wohl ein neues Kombinstrument fällig wird. Was meint ihr?


    Danke,


    Pascal

  • Kannst du dann über das Hauptmenü wieder zurückschalten?


    Navi orginal oder nachgerüstet?
    CAN oder 3LB?


    /edit

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi Michael,


    das Umschalten geschieht so schnell, da kann ich gar nicht so schnell reagieren kann.


    Das Navi ist original. Ob CAN oder nicht, weiß ich nicht. Was war um Golf IV verbaut?


    Ah, jetzt Deine Änderung gesehen. Störungen könnten der Grund sein. OK, demnächst ist meine Inspektion fällig. Da soll mein Meister mal einen Blick darauf werfen....


    Danke,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Hast den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/auslesen lassen?


    Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war als Fehler ne sporadische Ein-Draht-Kommunikation aufm CAN.


    Hab den Krams allerdings nachgerüstet und eins der zwei Kabel vom CAN TMC-Box --> Tacho hats mir hinterm Handschuhfach gequetscht.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Im Fehlerspeicher ist nichts. Ich denke, dass meine FSE, die vor einiger Zeit ausgefallen ist, Störimpulse aufgrund eines Wackelkontaktes aussendet.


    Ich halte euh auf dem Laufenden, demnächst muss er zur Inspektion.


    Pascal

  • Das mit der FSE hab ich auch......


    Bei mir zeigt der Tacho zu 90% erstmal immer das Telefonbuch an und ich muss dann selber auf MFA/Radio wechseln. Leider scheint es dafür keine Lösung zu geben. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!