mehr Leistung(ALH)

  • Habe eine Leistungssteigerung von HOPA.Von 90 auf 118 PS.Fahre jetzt schon einige 10tausend KM damit.Doch ich möchte noch etwas mehr(kein neuer Motor) Leistung.Habe jetzt 115000km runter.Hat jemand Tips?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Gt17 Turbolader + V6 TDI Einspritzdüsen bringen bei richtiger Abstimmung villeicht 150...160PS. Mit Hubraumerweiterung auf 2L kommst du evtl. auf 200PS. Dann wäre aber ein anderer Block als der 038er vom ALH zu empfehlen.

  • Michael
    Danke,hört sich gut an.Werde mich mal schlaumachen,wegen den Teilen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Lader vom ARL
    Etwas größere Düsen
    Großen LLK
    Sachs kupplung
    Software


    150 PS standfest auf der rolle

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Da habe ich ja genug Möglichkeiten,um mehr Leistung zubekommen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • 110 PS Technik verbauen, mit Software 150 PS, aber ... wenns geht nur Neuteile verbauen

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Zitat

    Original von speed-concept.de
    110 PS Technik verbauen, mit Software 150 PS, aber ... wenns geht nur Neuteile verbauen


    der lader vom 110ps asv ist der gleiche wie beim alh - vnt15!
    düsen sind etwas größer statt 0.184er hat der asv 0,205er...
    größeren lader würde ich schon verbauen...


    aber wie gesagt um standfeste 150-160ps zu bekommen:


    garrett gt 1749va oder vb lader
    0.216er düsen
    sachs performance kupplung
    größeren llk nicht unbedingt
    und ne vernünftige software!!!


    ein bekannter hatte in seinem bora alh 172,3ps auf der rolle!!!
    ansaugbrücke vom asz, geänderte abgasanlage, großen llk mittig in der front wie beim arl, 0.216er düsen und gt1749va lader + angepasste software


    drehmomentstütze ist mehrfach abgerissen...


    was noch der nachteil ist beim alh - das dqy getriebe ist zu kurz übersetzt und nur für 250nm ausgelegt...


    hatte die veränderungen auch mal bei meinem alh vor... belasse es bei meinem chip!

  • Bei ebay wird ein GARRETT TURBOLADER GT 1749 VA angeboten.Könnte ich den verwenden?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • link oder artikelnr?!

  • Artnr.170175309790
    Wie bekomme ich einen LINK von eBay hier ins Forum?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Der geht auf jeden Fall. Der Gt17 vom ARL muss es nicht unbedingt sein. Zumal du ja vermutlich deinen Motorblock behhalten willst. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!