Ohrt's Ver GT - nun isser weg

  • Ja grias die


    ich war gestern mal bei meinem Lacker hier im Ort der Spassvogel will 200 haben und murte noch rum was das für ne blöde Arbeit sei.. naja hoffe nen anderer will weniger und nach Dachau mal sehen da ruf ich morgen mal an weil mal schnell so vorbeifahren is nicht drin und ´heute bin ich ja schon wieder nen Schritt weiter gegangen zur Front aber dazu mehr wenn alles in Sack und Tüten ist


    ach ist des schee mein Golf wird wieder schee


    und zwecks der Tiefe da jagt mich ja nichts da ist es noch nicht aber kan ja ruhig etwas dauern da haben wir wieder volle Pulle zu tun 8)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • 200€ 8o , nur weil der bissel was schleifen muss. Ich glaub mal der hat keinen Bock gehabt.


    Meine Komponenten sind auch noch nicht da X(

  • da bekommen wir ja beide viel zu tun naja des wird schon werden

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • also heute ist das Fahrwerk gekommen noch mal großes Dankeschön an nh4u ist super schnell gegangen und sehr gute Komunikation! Also am Freitag werde ich es einbauen und die ersten Foto's machen Samstag Spureinstellen und noch TÜV drauf. Weiteres wird noch nicht verraten aber Foto's werden bald noch etwas mehr zeigen im Bereich Außenoptik wird die Front und das Heck hal´t etwas verändert. Zwischenbilanz nach den ersten 5000km er brauch 0 Öl und Fahrtechnisch vom Speed her 1A verbrauch bei ca. 6,4 L. Defekte zum Glück noch nichts =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • so gestern harten Schraubertag der zum Glück noch gut ausging


    alles fing um 12 Uhr an und raus aus der Halle ging es halb 10 naja so ist es halt wenn man richtige Schlampen in der Garage hat und nichts mehr findet wie zB. nen richtigen Hammer und és wollte gestern einfach alles nicht richtig fuktionieren erst die alten kaum rausbekommen dann die neuen kaum rein und noch weitere kleinere Komplikationen die einfach richtig aufhalten! Ich rate jedem das einbauen zu lassen wenn man sowas noch nicht so oft gemacht hat und des Werkzeug nicht alles hergibt wie zB den Innenvielzahn am Dämpfer VA mit ner Zange quält man sich da ein ab kann ich nur dazu sagen! Aber im großen und ganzen sehr gutes Ergebnis der geht gut runter VA hab ich gleich mal Anschlag gedreht und hinten noch 8mm rest aber wird bestimmt wieder etwas höher geschraubt!


    Foto's im hellen kommen heute Abend das ist erst mal nur nen Endergebnis von gestern Abend


    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • schaut gut aus! mehr bilder im hellen, sind sehr gut! bitte machen, wie du das auch schon sagst! =)

  • Da hat dein Ver ja gut Tiefgang bekommen! Um wieviel mm hat er denn an Höhe verloren?

  • Okay bin grad wieder heim von der Kontrollfahrt und Nachuntersuchung





    er ist jetzt auf der Landstraße sehr gut zu fahren und etwas restkomfort ist auch noch geblieben


    an der Stelle noch mal ein RIESEN DANKESCHÖN an Jason der mit mir gestern von 12-10 in der Garage gepult hat!!!!



    tiefer sollte er jetzt 65mm sein von der Serie also ca.45mm tiefer wie der GT original war abermit den Sommerfelgen muss ich bestimmt noch etwas hoch naja mal sehen nächste Woche kann ich warscheinlich wieder etwas neues zeigen wenn es bis dahin kommt also die front wird etwas anders werden!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ja wenn man das mit dem vielzahn nicht weiß... :)


    hier mal ne kleine anleitung aus übersee:


    http://www.swankmonkey.com/vw/jetta/2006/suspension/



    und schaut gut aus,ganz ein anderes auto gleich mit der tieferlegung .kompliment...wie lang hast du eigentlich genau zum einbau benötigt?

  • Sieht ja schon mal sehr gut aus! Gefällt mir ganz gut! =)

  • Golf-V-GT des ist ja mal ne richtig geile Anleitung da hätt man ja alles gesehen wo ich immer ewig blöd geschaut habe mhhh und die Spreiznuss hätte mir auch sehr viel Zeit erspart also komplett war ich Freitag von 12-22Uhr in der Garage und dann war alles fertig aber wie gesagt ich hatte echt nichts von den schönen Werkzeugen die da zu sehen sind oh man :rolleyes:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hast eine schicke Ausgangsbasis.


    Den Wagen hast in Ampfing gekauft,oder? ;)


    Hatte da auch einen GTI angeschaut, aber meinen jetzt letztlich in Garching gekauft ;)


    Seh auch grad das Du ums Eck bist, bin ein Grafinger :)


    Schöne Grüße Alex

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!