Hier mal was für die ganz schlauen!Hilfe

  • Zitat

    Original von The_saint
    Kein problem ,da labber ich nicht lange rum die bekommen post vom Anwalt damit ihre Laune besser wird!lasse mich doch nicht verarschen!


    Wessen Laune da besser wird, ist noch gar nicht gesagt...welchen Auftrag hast Du denn erteilt? Die werden ja wohl nicht einfach mal "eben so" die Lima bestellen und austauschen...also erzähl uns doch erst mal, was auf dem Arbeitsauftrag steht! Wenn da nämlich "Austausch Lichtmaschine" steht, hast Du gehörig Pech gehabt. Steht da aber Beseitigung Kriechstrom o.Ä. sieht das schon wieder ganz anders aus...


    Ich liebe Leute die immer gleich mit "Anwalt" argumentieren, aber sich selbst nicht eingestehen können Fehler gemacht zu haben. Dir hat man jetzt bestimmt 50mal gesagt, miss den Ruhestrom, gemacht haste gar nix. Sicherungen gezogen auch nicht, denn wenn Du das getan hättest und der Fehler bestünde noch immer, könnte das Leck nur noch zwischen Batterie und ZE liegen, und da ist nichts außer der Hochstrom-Sicherungsblock.


    Mein Rat, hak die 400+ Steine unter Lehrgeld ab, nimm endlich ein Multimeter in die Hand und sag uns, wie hoch die Ruhestromaufnahme ist.


    Meine Vermutung ist, man hat Dir was von "vermutlich die Lichtmaschine" erzählt (die man übrigens reparieren kann, macht jeder Bosch-Dienst für ca. 100 EUR), und Du hast den "passenden" Arbeitsauftrag unterschrieben. Dein Anwalt kann da genau eins: gar nix.


    Zitat

    Navi2003na siehste dann würde ich das auch nicht zahlen.+
    du kannst doch keine dienstleistung zahlen die dich nicht weiterbringt oder irgendwie hilfreich war


    Wenn er den Auftrag zum Tausch der Lima gegeben hat, wird er bezahlen müssen. Ob ihn das weiterbringt oder nicht, ist de facto egal.


    Er kann natürlich auch warten bis ihm die Werkstatt nen Mahnbescheid schickt...warum einfach, wenns auch kompliziert (und teurer) geht... :P :D :D

  • Ich sag' nur G-Firmware auf dem MFD... (So quasi als "kleine Erinnerung")

  • Zitat

    Mein Rat, hak die 400+ Steine unter Lehrgeld ab, nimm endlich ein Multimeter in die Hand und sag uns, wie hoch die Ruhestromaufnahme ist.


    Richtig !


    Und die Lade- bzw Ruhespannung wäre noch interessant .. ich dachte du arbeitest bei einem bekannten Tuner ? *upps*


    Dafür stellst du, sagen wir es mal nett, "anstrengende Fragen" :D

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • So Jack da bist du aber im irrtum:
    Auftrag war fehlersuche wegen strom problem,also Battarie leer!
    Fehler war von VW die lichtmaschine also tauschten sie die,Nur war es nicht die licht maschine.
    also Fehler nicht gefunden flasche teile ausgetauscht usw.


    Ich bin doch nicht verrückt und zahle das was es nicht ist!dazu kommt noch das 400 euro nur nach absprache war nur hat keiner angerufen .


    Also nix lehrgeld!


    morgen messe ich selber den blöden ruhestrom.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    So Jack da bist du aber im irrtum:
    Auftrag war fehlersuche wegen strom problem,also Battarie leer!
    Fehler war von VW die lichtmaschine also tauschten sie die,Nur war es nicht die licht maschine.
    also Fehler nicht gefunden flasche teile ausgetauscht usw.


    Du ich glaub das unser Pirat da schon ganz Recht hat. Ich will ja nicht sagen das es grade klug war von VW auf Verdacht (der sogar unbegründet ist) die Lima zu tauschen. Aber es wird dir keiner ohne Absprache treure Teile verbauen. Ob der Fehler nu an der Lima lag ist irrelevant. Wenn du deine Zustimung zum Tausch der Lima gegeben hast dann kann ich nur nochmal diesen Satz zitieren der meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge passt.



    Zitat

    hak die 400+ Steine unter Lehrgeld ab, nimm endlich ein Multimeter in die Hand und sag uns, wie hoch die Ruhestromaufnahme ist.

    Gruß nightmare

  • Nun, wir warten? In der Zeit hat meine Großmutter ne ganze Insel bevölkert!


    Falls es am Messen scheitert, Pluspol ab, und zwischen Batterie und Polklemme messen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!