Lackreklamation

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne wichtige Frage:


    hab vor 1 Jahr einen Spoiler lackieren lassen.
    Jetzt ist an der Vorderseite des Spoilers ein Stück des Lackes abgeblättert und die Werkstatt weigert sich neu zu lackieren, da ich mal leicht an der Unterseite (!) des Spoilers aufgekommen bin.


    Normalerweise darf das doch nichts ausmachten, wenn der spoiler gut lackiert wurde, oder??


    ich muss morgen nochmal beim Lackierer anrufen, kann mir noch jemand weiterhelfen?


    thx for help

  • eigentlich ist das dein verschulden, wenn sie dir das teil nochmsl lacken hast du mehr als glück.

  • wollt grad sagen dass kommt drauf an wie stark du aufgesetzt hast... wenn dabei der spoiler entsprechend verformt wurde ist das kein wunder dass der lack sagt "goodbye"...
    bei nem gfk teil hätte wahrsch nicht nur der lack gesagt "und tschüss".


    wobei ich setz häufiger auf und abgeplatzt ist desswegen noch nichts aber wie gesagt es kommt sicherlich drauf an wie stak und an welchen stellen du afgesetzt hast

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hmm... ich als lackierer würds dir nicht lackieren!
    es wär was andres, wenn der lack von alleine abblättern würde...
    aber wenn du aufgesetzt hast mit dem spoiler ist es ganz klar dein verschulden!
    da kann er es noch so gut lackieren!


    mfg tobi

  • Ja, die Jungs haben schon Recht. Kann deinen Lacker verstehen,
    weil der Lack ist ja nicht von allein abgeplatzt ;)


    Also wenn dir das der Lacke rnochmal macht, dann hast du wirklich Glück gehabt,
    aber ich bezweifele es stark. :evil:

    Gruß, Mišo

  • Ich drück mich mal kurz zu dem Thema mit rein.
    Bin mir platzt komischerweise auch Lack ab. Aber an einer anderen Stelle. und zwar an der Frontstoßi wo die Lüftungsgitter hocken. Da am unteren Rand.
    Kann so was mit den Jahren passieren? ist also nicht erst seit heute sondern scho bisle her. Vielleicht kann sich ja hier mal jemand dazu melden :)


    P.S.: Schlimm ist es net, da die Stange eh lackiert wird. Würde es aber gern wissen :)

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling
    Ich drück mich mal kurz zu dem Thema mit rein.
    Bin mir platzt komischerweise auch Lack ab. Aber an einer anderen Stelle. und zwar an der Frontstoßi wo die Lüftungsgitter hocken. Da am unteren Rand.
    Kann so was mit den Jahren passieren? ist also nicht erst seit heute sondern scho bisle her. Vielleicht kann sich ja hier mal jemand dazu melden :)


    P.S.: Schlimm ist es net, da die Stange eh lackiert wird. Würde es aber gern wissen :)


    war bei meiner genauso... kann schon passieren mit der zeit...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!